Sechs Teams, gut 60 Jungen und Mädchen und am Spielfeldrand viele Eltern und Geschwister als Fans: Das Premieren-Turnier des FC Preussen Hameln  für die ersten und zweiten Klassen Hamelner Grundschulen wurde für alle zu einem ganz tollen Erlebnis. „Es war eine große Freude zu sehen, wie die Kinder hier gespielt haben“, freute sich Preussen-Vorsitzender Wolfram Witrtkopp bei der Siegerehrung. Die sechs Teams (Wittkopp: „Im nächsten Jahr werden es mit Sicherheit mehr Mannschaften!“) spielten nach dem Jeder-gegen-Jeden-System. Fünf Partien a zehn Minuten für jedes Team, doch von Müdigkeit bei den Kids der Grundschulen Tündern, Klein Berkel (2), Wangelist und Rohrsen (2) war selbst im letzten Spiel nichts zu spüren, und als es am Ende von Preussen-Jugendleiter Jens Guske noch Medaillen, Bälle und Urkunden gab, war die Freude besonders groß. Wer Platz 1 oder Platz 6 belegte, wurde da zur Nebensache. Hauptsache dagegen: Alle hatten ihre Freude und würden so einen Schultag wohl gerne mehrmals im Jahr erleben …..