Preussen Hameln trauert um Klaus Nolting. Der ehemalige Vorsitzende der Spvg. Preussen Hameln 07 verstarb nach langer Krankheit jetzt im Alter von 77 Jahren. Der Klein Berkeler wird nicht nur den 07ern immer in guter Erinnerung bleiben. Weil er auch als Landtagsabgeordneter nie den Kontakt zur Basis verlor und sich stets für die Belange Hamelns und seiner Bewohner einsetzte. Viele Jahre gehörte er zur großen Preussen-Familie, und als er 2003 gebeten wurde, den Vorsitz des Vereins zu übernehmen, sagte er sofort zu. Um so schwerer ist es ihm gefallen, sein Amt schon nach zwei Jahren wieder grund seiner Erkrankung aufgeben zu müssen. Doch auch danach blieb er seinen 07ern treu und stand ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Sein Wort  hat stets gezählt, seine Art, den Verein zu führen, bleibt allen ein Maß, die Erinnerung an seine Offenheit, seine positive Ausstrahlung und seine Herzlichkeit werden immer in einem Atemzug mit seinem Namen genannt. Auch wenn Klaus Nolting in den vergangenen Jahren nicht mehr wie auch von ihm selbst gewünscht die Preussen begleiten konnte: Sein Tod trifft alle ins Mark, die das Glück hatten, ihn als Freund zu haben, die mit ihm zusammenarbeiten, feiern und den Fußballsport erleben durften. Er wird allen fehlen. Wir haben ihm unendlich viel zu verdanken.