Der Gast aus Halvestorf ging als Tabellendritter als klarer Favorit in die heutige Begegnung auf dem Preussen-Platz. Entsprechend nervös begann die D1, und Halvestorf nutzte bereits kurz nach Anpfiff ein Missverständnis in der Abwehr eiskalt zur Führung aus. Die Preussen ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter offensiv auf. Die daraus entstandenen Torchancen blieben leider ungenutzt. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Gast durch zwei Konter auf 0:3 erhöhte. Nach Wiederanpfiff gelang es zunächst keiner der beiden Mannschaften sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Preussen setzte Halvestorf weiter unter Druck und belohnte sich schließlich mit zwei mehr als verdienten Treffern von  Jan und Redon. Das knappe 2:3 Endergebnis verteidigte Keeper Jakob in der Endphase des Spiels, als er einen Foulelfmeter sensationell hielt.
Trainer Dursun Yilmaz urteilt kritisch: „Die erste Halbzeit hat unsere Abwehr verschlafen, die Torchancen wurden nicht genutzt. In der 2. Halbzeit hatten wir die Oberhand über das Spiel, der Ball lief zwar nicht so gut durch die Reihen, dafür haben wir die Torchancen genutzt. Ich bin nicht zufrieden, es gab zu viele Fehler, vor allem in der Innenverteidigung.“