Super Wochenende für Preussens E-Junioren: Ein Team der E1 wurde inoffizieller Stadtmeister, das andere wurde beim Turnier des HSC BW Tündern Fünfter. Die E3 kam in Emmerthal ins Halbfinale, die E 2 sogar ins Endspiel. Die D-Junioren dagegen mussten sich bei der Stadtmeisterschaft mit Rang 5 begnügen.
Die E-Junioren des FC Preussen sind inoffizielle Stadtmeister. In dem hochkarätig besetzten Turnier der SG Hameln 74 konnte sich letztendlich die E 1 von Andreas Trompeter durch einen 1 : 0 Sieg im Finale gegen Grossenwieden/Rohden I über den Turniersieg bei den 3. offenen Stadtmeisterschaften freuen. Das goldene Tor schoss Redon, der auch bei der einzigen Niederlage an diesem Tag gegen die sehr starken Jungs von Grossenwieden/Rohden noch in der Gruppenphase bereits beide Tore beim 2 : 3 erzielte. Als weiterer Doppeltorschütze glänzte Diego beim 2 : 0 Auftaktsieg gegen Halvestorf II. Auf dem Weg ins Halbfinale wurde Fischbeck I in einem engen und ausgeglichenen Spiel durch ein Tor von Levi 1 : 0  besiegt. Das Halbfinale gegen Halvestorf I war ebenso relativ ausgeglichen und wurde vom 07-Nachwuchs nach einem torlosen Spiel im 8 Meter – Schiessen für sich entschieden. Garanten hierfür waren Yamen, der zwei  Schüsse parieren konnte und Can, der den entscheidenden Treffer zum 1 : 0 Endergebnis erzielte.  Preussens E spielte mit  Yamen, Redon, Shaban, Diego, Henry, Can, Levi.

Das Team von Dursun Yilmaz

Turnierfünfter in Tündern

Eine Mannschaft aus den bei der Stadtmeisterschaft nicht eingesetzten E-Junioren-Spielern hatte ebenso Grund zum Feiern. Die von Dursun Yilmaz betreute Auswahl  beendete ein Turnier des HSC BW Tündern azuf Platz 5.  Dabei gab es in der Vorrunde ein 2:1 gegen Halvestorf/TC (Tore: Sami und Genk), eine 1:3-Niederlage gegen Lindendorst und ein 0:2 gegen den späteren Turniersieger Borussia Hannover. Als Gruppendritten kams zum Spiel um Platz 5, das gegen unsere Nachbarn vom B/W Tündern mit 2:1 gewonnen wurde (Tore: 2x Cenk).

Prima Erfolge in Emmerthal

Erfolgreich in Emmerthal: Preussens E2 und E3

Beim Neujahrsturnier in Emmerthal absolvierte die E2 und die E3 ihre Gruppenspiele souverän: die E 3 ungeschlagen mit 12:0 Toren und 9 Punkten als Sieger der Gruppe A, die

E2 schaffte in Gruppe B mit sieben Puinkten den Sprung ins Halbfinale. Während die E3 hier an Halvestorf 1 mit 0:3 scheiterte, spielte sich die E2 durch ein 2:1 gegen Halvestorf 2 ins Endspiel. Das allerdings verlor das Team 0:1.
DIE ERGEBNISSE- E3 – Emmerthaler Kickers 6:0, Eintracht Hameln 3:0, Halvestorf II 2:0, Halbfinale gegen Halvestorf I 0:3, Spiel um Platz 3 gegenHalvestorf II 2:1.

D-JUNIOREN auf Platz 5

Bei den inoffiziellen Stadtmeisterschaften der SG 74 in Klein Berkel kamen Rebecca Meys D-Junioren auf Platz 5. In der Gruppenphase gab es es nur einen Sieg gegen die JSG Rohden/Segelhorst. Das 1 : 0 schoss Angelina mit einem Traumtor. Leider verletzte sie sich später (Schlüsselbeinbruch – gute Besserung von allen! Hoffentlich kann sie bald wieder dabei sein).  Im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen TSV Großenwieden hielt Yannik  alle drei 7m. Das entscheidende Tor schoss Jette. Rebecca: „Meine Mannschaft hat zuletzt vor Weihnachten trainiert. Der Spielrhythmus war weg.“