Preussens E1 hat beste Chancen, das Halbfinale der Hallenkreis-Meisterschaften (HKM) zu erreichen. Den ersten Zwischenrunden-Spieltag des A-Turniers beendete das Team in Emmerthal auf Platz 1 – punktgleich vor den Mannschaften von der JSG Bisperode/Cop./Die. und der JSG Deister-Süntel-United 1. Gegen diese beiden Teams tat sich der Preussen-Nachwuchs trotz jeweils spielerischer Überlegenheit und zahlreicher Großchancen schwer und konnte neben der 1:2-Niederlage gegen die DSU nur noch ein 0:0 gegen Bisperode verbuchen, wobei deren sehr starker Torwart durch zahlreiche Paraden glänzte. In den beiden anderen Partien gab es dagegen klare Siege gegen Grossenwieden/Rohden 3  (4:1) und Hemeringen 1 (4:0), wobei aber auch hier die Chancenauswertung noch ausbaufähig war. Alle eingesetzten Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die E1 spielte mit Diego, Shaban, Redon, Can, Jan, Yamen und Henry.

E IV auf Kurs Halbfinale

Auch die E4 ist voll auf Kurs Halbfinale. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage bescherten dem Team von Dursun Yilmaz in der Staffel 2 des A-Turniers Platz 2. Dem zu respektvollen Auftakt gegen die JSG Großenwieden/Rohden  I (0:2) folgten Siege gegen die JSG Aerzen/Reh/GbR III (4:0/ Tore: Cenk Yilmaz (2), Luis Trompeter und Mattis Leuthier) ein 1:1 gegen den TSC Fischbeck (Tor: Mattis Leuthier) und ein 2:0 gegen die JSG Süntel/Flegessen I (Tore: Sami Albedan). „Hierbei muss ich Torwart Jakob Kreibohm und Eriol Regjepi ein besonderes Lob aussprechen, die hinten nichts anbrennen ließen“, so Dursun. Mannschaft: Jakob, Eriol, Mattis, Luis, Cenk und Sami

E3 mit Platz 3 in Vlotho

Die E-3, unser jüngerer Jahrgang, maß sich beim „Ziegenbruch – Cup“ inVlotho mit den Vereinen unseres nordrhein-westfälischen Nachbarlandes. Dabei erreichten sie einen guten 3. Platz durch ungefährdete Siege gegen die SvVg Hiddenhausen und den TuS Eintracht Bielefeld, ein spannendes Halbfinale mit 8-Meter-Schießen gegen den späteren Turniersieger SV Werl-Aspe und ein „Last-Minute-Sieg“ im Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber SC Vlotho. Ihr gelungenes Preussen-Debüt feierten Julian und Diar.

Die Ergebnisse: FCP – SpVg Hiddenhausen 4:0; FCP – TuS Eintracht Bielefed 3:2; FCP – SC Vlotho 0:3; Halbfinale: FCP – SV Werl-Aspe 2:2 / 3:4 n.E.; Spiel um Platz 3: FCP – SC Vlotho 1:0