Preussens zweite Herrenmannschaft hat sich um vier Spieler verstärkt. Zu den Neuzugängen zählt ein „alter Bekannter“: Hassan Hamadi.  Perfekt sind zudem die Transfers von Kay Weddecke (FC Springe), Nick Wollny (eigene Jugend) und Arian Herbst (A-Jugend SSG Halvestorf) .

07-Coach Jan Christoph (Foto): „Kay Weddecke war zuletzt beim FC Springe in der Bezirksliga tätig und ist für uns ein Königstransfer. Wir waren seit über zwei Monaten im ständigen Kontakt. Kay ist von unserer bisherigen Entwicklung und dem Konzept für die Zukunft überzeugt und möchte diesen Weg mitgehen. Ein Mittelfeldspieler seiner Qualität macht jede Mannschaft besser.“ Nicht minder freut sich Jan über die Rückkehr von Hassan Hamadi: „Hassan ist der Schwager von Kay und verfügt über eine Menge Erfahrung. Ein Fussballverrückter. Er bringt als Allrounder nicht nur sportlichen Mehrwert, sondern soll auch gezielt auf die junge Mannschaft einwirken und seine Qualität und Erfahrung an die junge Truppe weitergeben“. Dazu rückt unser Jugendspieler Nick Wollny in den Kader, der über tolle Fähigkeiten verfügt und dem eine große Zukunft bevor steht. Von der SSG/Halvestorf A-Jugend wechselt Arian Herbst . „Er hat die Hinrunde mit Nick zusammen bereits bei uns mittrainiert und gute Ansätze gezeigt. Beide Jugendspieler optimal zu entwickeln mache ich mir persönlich zur Aufgabe, denn ich bin überzeugt, dass aus beiden gute Spieler werden können, wenn sie so weiter machen wie bisher und auf dem Boden bleiben“.