Der FC Preussen meldet den nächsten Neuzugang: Roman Bandorski kommt vom Holzmindener Kreisligisten TSV Kirchbrak an den Tönebönweg. Preussens sportlicher Leiter Jan Christoph: „Mit Roman bekommen wir einen sehr talentierten Spieler, der sich im zentralen Mittelfeld sehr wohl fühlt, aber auch auf den Flügeln spielen kann.“ Der 27jährige sei im besten Fussballalter und habe es bei seinen letzten Stationen TSV Kirchbrak, TSV Pegestorf und bei der Spvgg. Bad Pyrmont bis in die Landesliga gebracht. „Roman stand auf der Wunschliste vieler Vereine. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat!“ Er freue sich, ein Bestandteil von dem zu werden, was wir entwickeln wollen. „In unseren Gesprächen hat sich schnell gezeigt, dass er und wir charakterlich auf einer Wellenlänge liegen. Er wird mit seinem guten und präzisen Passspiel und seiner Übersicht unsere Stürmer gut in Szene setzen und ein wichtiger Faktor für die Stabilität unseres Spiels werden. Davon sind wir überzeugt.“