Starker Neuzugang bei Preussen: Ab sofort ist Baris Demirkaya für den FC spielberechtigt. Er hat zuletzt beim TSV Pegestorf, der seine Mannschaft aus der Kreisliga Holzminden abgemeldet hat, gespielt und soll auch schnellstmöglich zum Einsatz kommen. Jan Christoph:“Ein Spieler wie er, der über so ein großes Arsenal an Offensivqualitäten verfügt, wird unserer Mannschaft automatisch die „Wucht“ verleihen, um zukünftig erfolgreich zu sein. Ich freue mich, dass die tollen Gespräche zwischen uns nun zum erhofften Ziel geführt haben und Baris für den FCP spielt“.

Neu bei 07: Marwan Zaiter und Alexander Häusler

Zudem meldet der neue sportliche Leiter weitere Neuzugänge zur nächsten Saison: Marwan Zeaiter (TSV Klein Berkel) und Alexander Häusler (TB Hilligsfeld). „Marwan ist ein sehr routinierter und verdienter Spieler, der bei uns in jeder Mannschaft spielen kann. Er soll mit seiner Erfahrung und menschlichen Klasse die jungen Spieler im Verein auf dem Platz mitführen und ihnen als charakterliches Vorbild dienen, denn er verkörpert Teamgeist und Vorbildfunktion in Reinkultur.Alexander kommt zurück nach Hause, ist er doch schon bei uns aktiv gewesen. Der Kontakt zwischen uns und ihm ist nie abgerissen. Alex verfügt über gute Veranlagungen, hat Biss, Talent und Ehrgeiz. Dazu bringt er die absolute Bereitschaft mit, unseren neuen Weg mitzugehen. Ich freue mich sehr, dass wir alle drei Spieler für uns gewinnen konnten und wir die Zusagen erhalten haben von diesen Spielern, die ich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich als passgenau für unsere neue Ausrichtung erachte.“
Auch, so Christoph, die Gespräche mit derzeit bei Preussen aktiven Spielern, verliefen sehr positiv. „Viele Spieler der 1. Herren, die wir auch für die neue Saison halten möchten, haben die Zusage gegeben. Und der von mir bisher verantwortete Bereich der 2. und 3. Herren hat einstimmig zugesagt, auch in der kommenden Saison für uns zu spielen. Kein Spieler aus diesem Segment möchte wechseln, was sehr selten ist. Das zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind und wir auch für die Zukunft einen tollen Unterbau haben werden, aus dem ich mir erhoffe, dass der ein oder andere Spieler perspektivisch den Sprung in die Erste schafft“.