Tim Tyler wechselt aus Pyrmont sofort zum FC Preussen. . Jan Christoph: „Für uns ist dieser Transfer des ehemaligen Landesligaspielers ein absoluter Kracher. Tim und ich hatten erstklassige Gespräche und er ist sehr begeistert von unserem neuen Konzept sowie der neuen Ausrichtung im Verein. Tim hat uns schnell die Zusage gegeben und seine Freude mitgeteilt, ein wichtiger Bestandteil für die neue Saison zu sein und unseren neuen Weg mitzugehen.“ Nach seinem Kreuzbandriss werde er ein individuelles und auf ihn abgestimmtes Aufbau- und Fitnessprogramm erhalten, damit er in dieser Rückrunde noch ein wenig Spielpraxis in der zweiten Mannschaft erhalten kann. Zur neuen Saison ist Tim dann als fester Bestandteil für die erste Herren eingeplant. „Ein Spieler, der so gute sportliche Attribute und Erfahrung aufweisen kann wie er, ist für jede Mannschaft ein Gewinn. Hinzu kommt noch seine positiv verrückte Einstellung zum leistungsorientierten Fußball und die Lust auf gute Kameradschaft und familiäre Strukturen. Alles Dinge, die wir ihm im Hinblick auf die Zukunft zusagen können.“

Mirco Wolff: Spieler und Jugendtrainer

Mirco Wolff kommt zur neuen Saison vom TSV Groß Berkel zu Preussen Hameln. Jan Christoph:  „Mirco wird nicht nur eine Stelle als lizensierter Jugendtrainer bei uns bekleiden, sondern auch als aktiver Spieler im Herrenbereich tätig werden. Seine Qualitäten auf der Außenbahn werden unserem Verein gut zu Gesicht stehen. Mirco ist vom vorgestellten Jugendkonzept durch Jugendleiter Jens Guske sehr überzeugt und freut sich, unseren Weg im Herrenfussball ebenfalls aktiv zu begleiten. Wir freuen uns auf ihn in beiden Positionen“.