Das „heisseste“ Wochenende der Saison mit dem Pokalfinale am Samstag und dem Sparkassen-Cup in Barsinghausen am Sonntag steht den E-Junioren des FC zwar noch bevor, dennoch startete das Team zur Abschlussfahrt. Bereits zum dritten Mal war der Freizeitpark „Schloss Dankern“ im Emsland wieder das Ziel. Und das diesmal sogar mit der neuen Rekordteilnehmerzahl von 41 (13 Spieler mit ihren Familien). Ralf Bormann berichtet:
Bei der Vielzahl von Angeboten und Attraktionen von verschiedenen Fahrgeschäften über Autoscooter, Achterbahn, Kletterpark, Minigolf, Fußballspielen, Schlittschuhlaufen, Lasershow und vielem mehr hatten alle viel Spaß und Abwechslung. Das Highlight war aber natürlich wieder die riesige Sanddüne, die zum Klettern, Buddeln und Bolzen hinreichend genutzt wurde. Zwischendurch konnten sich alle bei wunderschönem Wetter mit sommerlichen Temperaturen im Badesee abkühlen bzw die Wasserskianlage nutzen. Am Samstagmittag gab es dann ein „Freundschaftsspiel“ zwischen Klein (Spieler und Geschwister) und Groß (Mütter und Väter), das nach einer zwischenzeitlichen Führung der Erwachsenen (8 : 9), dann doch relativ klar mit 14 : 9 zugunsten der kleinen Profis endete. Zwischen den sieben gemieteten Häusern spielte sich das gemeinsame Miteinander in den Pausen, vor und nach den Aktivitäten und bei den Mahlzeiten unter freiem Himmel ab.