Der FC Preussen beendete seine eigenen Turniere jeweils als Zweite. Auf den Silberrang kam sowohl die Altliga-Truppe als auch die von Jan Christoph gecoachte Auswahl beim Aufeinandertreffen der Teams aus unteren Kreisklassen.

„Ein grandioses Turnier, so macht Fußball Spaß“, freute sich Thomas Stock nach dem schon traditionellen Altiga-Turnier des FC in der Halle Einsiedlerbach. Und der Organisator und Coach konnte sich zudem über ein erfolgreiches Abschneiden seines Teams freuen. Das nämlich schaffte den Sprung ins Finale, in dem es allerdings gegen Top-Favorit TB Hilligsfeld verlor. Dritter wurde die SG Bodenwerder/Kemnade vor der SG Emmerthal.  „Tolle Mannschaften, volle Halle, gute Stimmung, spannende Spiele, – was will man mehr?“ Das ist Stöckis Fazit. Sein besonderer Dank gilt Marc Sheppard für die perfekte Regie während  des Turniers sowie allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass es von Lob von allen Seiten nur so gehagelt hat …

Nur Germania war zu stark

Zufriedenheit auch nach dem zweiten Turniertag. Weil auch hier schöne und faire und auch torreiche Spiele das Bild prägten. Im Wettstreit der Teams aus dem unteren Kreisklassen gelang der von Jan Christoph gecoachten Auswahl von 07 Platz Zwei. Als Gruppensieger nach einem 4:2 über den TSV Klein Berkel III und Unentschieden gegen Hilligsfeld II und Eintracht Hameln kam das Team durch einen Erfolg im 9m-Schießen gegen die SSG Halvestorf II ins Endspiel gegen die alle überragenden Germanen aus Beber-Rohrsen. Auch eine kämpferische Top-Leistung war da zu wenig: Jens Günthers SV holte sich mit einem hochverdienten 3:1 den Turniersieg. Platz 3 ging an Halvestorf, Platz 4 an Hilligsfeld.

Turniersieger SV Germania Beber-Rohrsen