Beim erwarteten schweren Auswärstspiel in Hilligfeld gegen Hameln Land II gab es für Preussens D eine 1:5 (0:3) Niederlage . Der Gastgeber war in allen Spielsituationen  überlegen und hat so völlig verdient gewonnen. Für 07 traf allein Shaban zum zwischenzeitlichen 1:3. Trainer Dursun Yilmaz: „Wir sind schon auf einem guten Weg, aber lange noch nicht da, wo wir sein wollen. Da es in der Hinrunde eh nur um die goldene Ananas geht, konnten wir vieles ausprobieren. Nun hoffen wir, dass wir in der Rückrunde voll auf Ergebnis spielen können.

In Halvestorf ohne jede Chance

Preussens D1 kam bei der JSG Halvestorf mit 1:9 unter die Räder. Krankheitsbedingt stark dezimiert traten unsere D1-Junioren an diesem ungemütlichen Freitagnachmittag zum Auswärtsspiel bei der JSG Halvestorf an. Das Hinspiel war mit 2:3 denkbar knapp verloren gegangen, entsprechend viel vorgenommen hatten sich die Jungs von Trainer Dursun Yilmaz. Von Beginn an trat der Gastgeber körperbetont auf. Dies führte bereits kurz nach Anpfiff zu einem weiteren verletzungsbedingten Ausfall, Somit stand Dursun für den weiteren Spielverlauf nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. Dem älteren Jahrgang der JSG gelang es durch seine körperliche Überlegenheit, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Kurz nacheinander fielen zwei Tore. Durch eine sehenswerte, von Can eingeleitete Flanke direkt vor das Tor der Halvestorfer, verwandelte Mattis eiskalt zum Anschlusstreffer für die  Preussen. Die neu aufkeimende Hoffnung machten die Halvestorfer jedoch mit weiteren Treffern schnell zunichte und gewannen letztendlich mit 9:1. Trainer Dursun Yilmaz zeigte sich nach dem Spiel verärgert: „Die fragwürdige Schiedsrichterleistung und die Tatsache, dass die Halvestorfer Ihre körperliche Überlegenheit ausgenutzt haben, haben dieses Spiel entschieden.“