Teil 1 des Hammerprogramms der Preussen-Reserve endete mit einer Niederlage: Beim Rangzweiten TB Hilligsfeld musste sich die Reserve des FC Preussen mit 2:4 geschlagen geben. Am Sonntag, 13.45 Uhr,  wartet auf die Elf von Dursun Yilmaz die zweite hohe Hürde: „Latte“ Latowskis TSV Hachmühlen kommt auf den Kunstrasenplatz, und der ist nicht nur der Konkurrenz  bereits weit enteilt, sondern wohl in dieser Saison das absolute Maß aller Dinge.
Mit einem Dreier beim Tabellenzweiten dem Führungstrio weiter auf die Pelle rücken,  diesem Ziel waren die 07er bis zur 64. Minute ganz nahe. Da lagen sie nach Toren von Andre Stolpe (22.) und Sönke Wyrwoll bei einem Gegentreffer von Joshua Heucke (30.) mit 2:1 in Front, doch dann zerstörten die TBHer Heucke (64.), Edison Llabjani (69.) und Muhammed Sen (85.) alle Träume der Yilmaz-Elf.

Sonntag, 13.45 Uhr: Preussen II – TSV Hachmühlen

Nach der unglücklichen Niederlage in Hilligsfeld steht am Sonntag die nächste schwere Partie zu Hause gegen den Tabellenführer an. Dursun Yilmaz: „Nach der groben Gangart der Heimmannschaft von gestern sind zwei Spieler leider angeschlagen . Ich weiß noch nicht, ob sie am Sonntag einsatzbereit sind. Für uns wird es wichtig sein, dass wir eine stabile Abwehr bieten und unsere Nadelstiche vorne setzen können. Gegen den hoch favorisierten Tabellenführer setzen wir auf unsere Heimstärke. Wir wollen unbedingt mindestens einen Punkt zu Hause behalten.“