Eigentlich war alles für den nächsten Heimsieg gerichtet, doch dann zeigten die Preussen gegen die Reserve des MTSV Aerzen eine unerklärlich schwache Vorstellung und verloren 2:4 (1:3). Die erste Niederlage unter dem neuen Trainer Uwe Klose war das Ergebnis eines Spiels, bei dem bei den zuletzt so erfreulich frisch und zielstrebig auftretenden 07er nichts zusammenpasste. Von der Nr.1 bis in die Angriffsspitze galt für nahezu alle Akteure, dass sie an diesem Sonntag mit dem vermeintlich falschen Bein zuerst aufgestanden sind und diesen 21. Oktober als angedrehten Tag ganz schnell wieder vergessen müssen. Lediglich Kapitän Özkan Ünsal  und Nick Fabian Wollny verdienten sich dank ihres kämpferischen und läuferischen Einsatzes einigermaßen gute Noten.
Selbst als die Preussen nach einem neun Minuten währenden Total-Blackout durch Treffer von Denis Jankowski (8.) und Jovien Meyer (16./17.) 0:3 zurücklagen, glaubten möglicherweise viele der rund 80 Zuschauer im Weserbergland-Stadion noch an ein Happy End. Doch spätestens als Tolgar Candir einen Foulelfmeter  verschoss, sanken diese Hoffnungen gen Null, zumal bis zur Pause nur das 1:3 (Özkan Ünsal,45.) heraus sprang, einmal mehr beste Chancen nicht genutzt werden konnten und auch das mehrfach mit Abseitsentscheidungen falsch liegende und so den Preussen zwei reguläre Treffer nehmende Schiritrio  Torerfolgen im Wege stand. So blieb das Fazit: schwache Preussen, schwaches Spiel. Daran änderten auch die Schlussminuten mit dem 2:3 von Tolgar Candir (90+2) und dem 2:4 (Nico Vogler, 90+4) nichts