Der FC holte weitere neue Spieler für seine Herrenteams. Der wohl wichtigste dabei: Vom TSV Klein Berkel wechselt Torhüter Marcel Janssen zu uns und verstärkt unser Torwartteam. Preussens sportlicher Leiter Jan Christoph:“Wir hatten im Verein eine offene Vakanz für diese Position und freuen uns, dass es uns gelungen ist, Marcel nach einem Aufruf bei Awesa davon zu überzeugen, dass er gut zu uns passt und seine Chance bekommen wird. Wir haben beide schnell gemerkt, dass seine Wünsche für teamorientierten Fussball, Kameradschaft und Spaß zu unserer Sichtweise passen und er sich letztendlich von diversen Anfragen für unseren Verein entschieden hat. Auch unser etatmäßiger Torwart Benjamin Kobert begrüßt den Wechsel von Marcel, und beide haben sich direkt abgesprochen, sich im Training und der Vorbereitung gegenseitig zu pushen und einen fairen Zweikampf um die Nummer eins zu führen.“

Dreierpack aus Löwensen

Aus Löwensen wechseln per sofort die vielversprechenden Talente Leon Kießling (18 Jahre) sowie die Zwillinge Mussa und Issa Barakat (20 Jahre) an cden Tönebönweg. Jan Christoph: „Leon ist ein temporeicher Flügelspieler, der hinzu über einen guten Abschluss verfügt und auch die Fähigkeit besitzt, seine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Mussa und Issa fühlen sich direkt im Angriff oder hinter den Spitzen sehr wohl. Sie verfügen beide über ein hohes Arsenal an Technik, sind sehr dribbelstark und strahlen vor dem gegnerischen Tor viel Gefahr aus. Ich kenne sie noch aus meiner Zeit als Trainer unserer zweiten Mannschaft, wo sie mir schon in den Spielen gegen uns aufgefallen sind. Alle drei Jungs betrachte ich als  Investition in die Zukunft. Sie sind „Rohdiamanten“, denen wir den nötigen „Feinschliff“ verpassen wollen. Wenn sich die Jungs weiterhin auf den Fussball fokussieren und diszipliniert an sich arbeiten, werden sie eine gute Zukunft im Fussball haben. Für ihre weitere Entwicklung sehen die Jungs bei uns sehr gute Bedingungen und sie freuen sich auch auf die Zusammenarbeit mit unserem Trainer Uwe Klose, der als früherer Stützpunkttrainer ja bereits einige gute junge Kicker ausgebildet hat, die heute im Landkreis einen guten Namen haben.“

Zurück bei 07: Thomas Starostin

Zuvor hatte Preussen als ersten Neuzugang in der Winterpause Thomas Starostin gemeldet. Er wechselt aus Lügde zurück zum FC Preussen.  07-Trainer Uwe Klose kennt Thomas bereits seit der Jugend und hält viel von seinen fußballerischen Qualitäten. Er hat vor seinem Wechsel nach Lügde im Preussen-Trikot gezeigt, welch vielseitiger Flügelspieler er ist. Zudem kann er  auch hinter den Spitzen oder im Sturm operieren. Thomas wird bei uns mit seinem Bruder Waldemar gemeinsam auflaufen. Sportchef Jan Christoph:  „Wir wünschen uns, dass Thomas sich auf den Fußball fokussiert und mit Spaß und Freude sein großes Talent abruft, damit wir gemeinsam erfolgreich sein können“.

“ width=“20″ height=“20″>