Fünf Spiele, keine Niederlage, elf Punkte und auf Platz 7 geklettert: Diese beeindruckendeSerie soll am Sonntag, 15 Uhr, fortgesetzt und ausgebaut werden. Der dafür ersehnte nächste Heimsieg sollte nicht im Reich der Utopie liegen. Denn zu Gast im Weserberglands-Stadion im letzten Spiel der Hinrunde ist die Reserve des MTSV Aerzen, und die hat bisher in der Kreisliga wenig Schrecken verbreitet: Der Aufsteiger krebst mit nur zehn Punkten im Tabellenkeller herum.
„Gegen Aerzen II spielen wir gegen einen Gegner, der im Abstiegskampf verweilt und daher mit allen Mitteln versuchen wird, bei uns zu punkten“, stellt Preussens sportlicher Leiter Jan Christoph fest. „Wir müssen uns auf ein physisches Spiel einstellen. Wenn unsere Jungs allerdings an ihr Leistungsvermögen anknüpfen und sie selbstbewusst in die Partie gehen,  können wir auch den Sieg daheim einfahren. Das wäre wichtig, um den Abstand nach unten weiter zu vergrößern. Nach fünf ungeschlagenen Spielen am Stück haben die Jungs auch allen Grund, selbstbewusst aufzutreten. Wieder dabei helfen können unsere zuletzt fehlenden Kreativspieler Özkan Ünsal, Sönke Wyrwoll und Tolga Candir.“