2:2 im Hinspiel, nun kommts am Sonntag, 16 Uhr, zum Wiedersehen auf Kunstrasen:

P. Deschlmaier

Preussen trifft auf die Reserve der Spvg. Bad Pyrmont und hat zwei Ziele im Visier: zum ersten freilich den nächsten Heimsieg und zum zweiten Wiedergutmachung nach dem enttäuschenden Auftritt gegen den MTSV Aerzen II. „Nach der Niederlage gegen Aerzen hoffen wir auf eine Reaktion der Mannschaft“, mach Preussens Sportchef Jan Christoph deutlich. „Die Kreisliga ist in dieser Saison ein Haifischbecken, in dem jeder jeden schlagen kann. Ehe man sich versieht, ist man von den oberen Rängen plötzlich wieder im unteren Drittel angekommen. Um das zu vermeiden, sollten wir gegen Bad Pyrmont alles geben, dann sind wir auch nicht chancenlos. Wir haben in unseren Reihen gute Qualität, die wir Pyrmonts Leistungsträgern um Alexander Gagarin, Jan Dörries oder Maximilian Deppe entgegensetzen können. Ich denke, wir werden Bad Pyrmont ein gutes Spiel liefern können.“

Verabschiedet wird in seinem letzten Heimspiel unser bajuwarischer Gastspieler Patrick Deschlmaier.  Jan Christoph:“Wir sind sehr traurig, dass sein Studiumsaufenthalt in Hameln beendet ist und er nach dem nächsten Auswärtsspiel wieder in seine Heimat ins schöne Bayern zurückkehrt. Er hat sich bei uns als toller Spieler und großartiger Mensch präsentiert, der mit Fleiß, Charakterstärke und Ehrgeiz sowie Vereinsidentifikation ein fester Bestandteil unseres Vereins geworden ist. Er wird bei uns stets willkommen sein und wir wollen den Kontakt zu ihm und seiner Mannschaft aus Bayern aufrechterhalten und im kommenden Jahr ein Testspiel vereinbaren.“