Der FC Preussen Hameln meldet den nächsten Neuzugang: Enis-Kaan Bolat kehrt an den Tönebönweg zurück. Der junge Keeper spielte bereits in der Saison 19/20 für 07, ehe er dann zum SV Lachem wechselte und dort zuletzt im Pokal mit guten Leistungen in den Blickpunkt rückte. Enis wurde bei den Junioren der JSG Hameln (heute JFV Hameln) ausgebildet. „Wir freuen uns, dass Enis wieder da ist,“ so Preussens neuer Trainer Hysen Hasani. Gerade auf der Torwartposition hatte der FC in der vergangenen Saison große Probleme, die nur durch den Einsatz von Oldies (erst Jens Günther, dann Michael Bonhagen) gelöst werden konnten.

Osterwalds Pokalheld Tim Michna kommt zu den Preussen

Tim-Falk Michna

Der FC Preussen baut weiter seine Mannschaft um. Der Kreisligist meldet jetzt seinen zehnten (!) Neuzugang: Tim-Falk Michna kommt von den SF Osterwald zu 07. „Ein kleiner, aber extrem robuster und wieselflinke Spieler“, sieht FC-Coach Hysen Hasani viel Potential in dem 26jährigen Allrounder. Das hat er zum Pech für Preussen auch im Pokalhalbfinale bewiesen, als er den Siegtreffer für sein bisheriges gegen sein neues Team erzielte. Tim-Falk Michna kam 2019 von der Reserve des HSC BW Tündern zu den Sportfreunden Osterwald.

31.Mai 2022

Emil Nasufovski stürmt für 07

Perfekt: Auch Emil Nasufovski stürmt in der neuen Saison für den FC Preussen. Der 28jährige  kommt von Landesliga-Absteiger Spvgg. Bad Pyrmont an den Tönebönweg. Für 07-Neu-Coach Hysen Hasani ein „Wunschspieler“.

Hysen Hasani mit Emil Nasufovski

Er bringe alles mit, um 07 nach vorn zu bringen: „Emil ist der ideale zentrale Mittelfeldspieler, er kann nicht nur das Spiel lesen und dirigieren, er ist nicht nur torgefährlich, er kann auch zum Motor unseres Spiels werden!“ Dazu verfüge Naszufovski über viel Erfahrung.Seine fußballerische Laufbahn begann Emil Nasufovski in Italien, wo er sogar in der 4. Liga spielte, bevor er mit seiner aus Nordmazedonien stammenden Familie zurück in seinen Geburtsort Holzminden kam. Er lief seither vor seinem jüngsten Gastspiel (21/22) in Bad Pyrmont für die SG Go/Lü/Wa, den SV Holzminden und Germania Hagen auf.

31. Mai 2022

Auch Lennard Herzig spielt in der neuen Saison für den FC

Lennard Herzig  (Foto rechts mit Hysen Hasani) spielt in der neuen Saison für den FC Preussen Hameln. Der 1,95 Meter große, 22jährige Abwehrspieler ist bereits nach Kay-Uwe Werhahn, Kevin Haußer und Nils Böckmann der vierte Akteur von Bezirksliga-Absteiger TSV Nettelrede, der an den Tönebönweg wechselt. Er folgt damit seinem ex-Trainer Pascal Lüdtke, der als Co von Hysen Hasani die 07er vom Sommer an coacht. „Lennard wird in der Innenverteidigung zu einer echten Verstärkung unserer Defensive“, glaubt Hasani. „In ihm steckt viel Potential“

23. Mai 2022

Preussens Neuzugänge fünf bis sieben

Hysen Hasani mit Ramadan El Charif

Nils Böckmann

Niclas Meyer

Der FC Preussen bastelt weiter intensivst an seiner Mannschaft für die neue Saison. Nachden bereits gemeldeten Neuzugängen Lennard Gallapeni, Baskim Gutaj, Kay-Uwe Werhahn und Kevin Haußer haben nun auch Niclas Meyer (SV Gehrden),Nils Böckmann (TSV Nettelrede) und Ramadan El Charif (Klein Berkel) zugesagt, ab Sommer das Trikot der 07er zu tragen. Hysen Hasani, der zur neuen Saison Rik Balk als Cheftrainer am Tönebönweg ablöst, sieht in allen Neuzugängen großes Potential.
Besonders froh ist er, den 20jährigen Ramadan El Charif gewonnen zu haben: „Er zeigte schon im Juniorenbereich, welch großes Torwarttalent er ist“. Zuletzt war er mehr als Feldspieler eingesetzt, nun aber wolle er wieder zwischen die Pfosten. „Er ist richtig heiss auf sein neues Team und kann uns noch viel, viel Freude bringen“.
Enorm viel hält Hasani auch von Nils Böckmann. „Er ist mir durch seine Athletik und Schnelligkeit aufgefallen, vor allem aber auch durch seine moderne Interpretation der Rolle des linken Außenverteidigers“. Bezirksliga-Erfahrung bringt auch Niclas Meyer vom SV Gehrden mit, der bereits für 07 und in der Jugend des HSC BW Tündern spielte. Haysens Eindruck: „technisch stark und einer fürs zentrale Mittelfeld, der ein Spiel lesen kann“. Gerne hätte er auch seinen Bruder im Preussen-Dress. Doch die Gespräche mit Philipp-Moritz Meyer seien noch nicht abgeschlossen.

20.Mai 2022

Neu im Preussen-Dress: Kay Uwe Werhahn und Kevin Haußer

Kay-Uwe Werhahn
Kevin Haußer

Vom Bezirksligisten TSV Nettelrede wechseln Kay-Uwe Werhahn und Kevin Haußer an den Tönebönweg. „Beide haben unter Pascal Lüdtke im Nettelreder Bezirksliga-Team bereits gespielt. Der Kontakt von Pascal zu den Jungs ist nie abgebrochen. Er hat mit beiden Spielern die Vorgespräche geführt, sodass es für mich nur noch Formsache war. Wir haben es Pascal zu verdanken, dass sich beide Spieler für uns entschieden haben und ab Sommer dabei sind“, sagt Preussens neuer Coach Hysen Hasani. Während Haußer die Defensive verstärken soll, wird Werhahn die Offensive bereichern. „Kevin war immer die rechte Hand von Pascal. Hasani: „Wir sind froh und glücklich, dass er zu uns kommt. Er ist ein guter Spieler. Kay-Uwe ist sehr diszipliniert und ein technisch starker Akteur. Da sind wir natürlich genauso glücklich darüber, dass er zu uns wechselt“.

12. Mai 2022

Erste Neuzugänge: Lennard Gallapeni und Bashkim Gutaj

Hysen Hasani mit Lenard Gallapeni

Die  ersten beiden Neuzugänge beim FC: Lenard Gallapeni von Landesligist Spvg.Bad Pyrmont  und Bashkim Gutaj.  „Bashkim möchte noch einmal angreifen. Er wohnt jetzt in Hameln. Von Lennart erhoffen wir uns, dass er uns weiter nach vorne bringt. Wir wollen den Kader weiter beleben und mehr Konkurrenzkampf schaffen“, unterstreicht Hamelns sporlticher Leiter Rolf Schünemann und fügt hinzu: „Wir führen gerade noch intensive Gespräche mit weiteren Neuzugängen. Ich gehe davon aus, dass wir diese Woche noch weitere neue Spieler vorstellen.“

27. April 2022

Rik Balk verlässt Preussen – seine Nachfolger: Hysen Hasani und Pascal Lüdtke

Jetzt ist es klar: Rik Balk verlässt zum Saisonende den FC Preussen Hameln 07 und wird vom Sommer an für die Fußballschule von Hannover 96 tätig sein. Für ihn übernehmen Hysen Hasani und Pascal Lüdtke die Mannschaft. „Wir sind froh das wir die Lücke auf der Trainerbank schnell schließen konnten“, meldete 07-Sportchef Rolf Schünemann am Donnerstagabend Vollzug. Die neuen Trainer sind keine Unbekannten und gehörten zu den Wunschkandidaten: Hysen Hasani kommt von Germania Hagen. Bis Januar trainierte er den Bezirksligisten , ehe er dort überraschend das Handtuch warf.  Der 36jährige war vor seinem Engagement auf dem Hagen Trainer des TB Hilligsfeld und danach im Juniorenbereich beim HSC BW Tündern und beim JFV Hameln. Pascal Lüdtke, der in der Saison 2016/17 für den FC Preussen spielte, führte den TSV Nettelrede in die Bezirksliga.