Derbysieg! Tabellenführung zurück erobert! Preussens C-Junioren kamen beim HSC BWTündern zu einem 4:1-Erfolg und gehen damit als neuer Spitzenreiter in den letzten Spieltag. Trainerin Rebecca Mey berichtet: „Auf dem für uns ungewohntem ‚9er-Feld‘ lief es direkt wie am Schnürchen, das Spiel hatten wir unter Kontrolle.Nach 10 Minuten war es eine Ecke von Ebrima, die Adam mit dem Kopf zur Führung für unsere Preussen vollendete. Danach eroberten wir uns immer und immer wieder tolle Chancen, hatten eine Menge Ballbesitz. In der 26. Minute verwandelte Adrian einen Freistoß direkt ins Eck – 2:0. Doch es sollte weiter gehen. Nach einem Foul im 16er brachte Ebrima unser Team verdient mit 3:0 in die Pause.
In der Halbzeit sprachen wir ein paar Kleinigkeiten an, die dann mehr oder weniger umgesetzt wurden. Wir wechselten viel durch, sodass jeder Spieler seine Anteile bekommen hat. Das 4:0 legte Ebrima nach rund 50 Minuten nach. Danach leisteten wir uns einige Unkonzentriertheiten und leichte Ballverluste durch technische Fehler. Folgerichtig kassierten wir das 4:1, was aber nicht mehr schlimm war.“ Rebecca und ihr Co-Trainer Mirco Wolff konnten somit ein rundum positives Fazit ziehen: „Wir haben dieses Spiel gemeinsam als Team gewonnen und uns damit die Chancen auf unser Ziel gewahrt. Jetzt geht es in 14 Tagen gegen Bisperode zum letzten Saisonspiel. Egal wie dieses Spiel ausgeht, dass wir so in der Tabelle stehen und uns so entwickeln, haben wir nicht gedacht.“