Der Kreisligastart der Preussen endete gestern nur mit einem 1:1 in Eimbeckhausen. In der 10. Minute konnte Niklas Koffmane völlig freistehend aus rund sechs Metern einköpfen. In der Folge taten sich die Preussen auf dem sich in schlechten Zustand befindlichen Platz schwer, Torchancen zu entwickeln. Erst in der 53. Minute der Ausgleich:  Leon Kießling wurde im Strafraum gefoult, und Emil Nasufovski konnte den fälligen Elfmeter zum 1:1 verwandeln. Danach kamen die Preussen etwas besser ins Spiel. Trotz einiger herausgearbeiteter Torchancen und wegen eine Glanzparade des Eimbeckhausener Keepers nach einem Kopfball von Lenard Gallapeni wollte kein Tor mehr fallen. Es blieb  beim 1:1.

Bemerkenswert war, dass sich der in Eimbeckhausen wohnende Linienrichter bei der oben genannten Glanzparade des Eimbeckhausener Torwarts sichtlich mit entsprechenden Gesten freute. Ein „toller“ Fan an der Linie ….

 

Bilder vom Spiel:

VORBERICHT

Das Testen hat ein Ende, jetzt geht es wieder ans Eingemachte: Die neue Saison der Kreisliga startet am Samstag – für den FC Preussen um 16 Uhr in Eimbeckhausen bei der auf den oberen Herrenbereich ausgedehnten Spielgemeinschaft SG Eimbeckhausen/Hamelspringe.  Die 07er, von vielen als Titelfavorit gesehen, werden aus den ersten Pokalspielen gewiss gelernt haben: Die Favoritenrolle bedeutet wenig – auch bei Außenseitern muss jeder Punkt, jeder Sieg erkämpft werden, und im Schongang wie beim TC Hameln oder auch phasenweise in Hilligsfeld gibt es keine Erfolgserlebnisse.  Preussen-Coach Hysen Hasani feiert am Samstag seine Punktspielpremiere. Nach einer familiär bedingten ungeplanten Reise in den Kosovo steht er wieder an der Bande, und er hofft, dass sich bis zum Anpfiff die Liste der Verletzten und der Urlauber reduziert und er personell im Gegensatz zu den Pokalpartien personell keine Probleme hat. „Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt, die Trainingsbeteiligung war auch immer hoch. Eimbeckhausen kann ich nach der Fusion mit Hamelspringe nicht wirklich einschätzen. Ich weiß nur, dass sie abwehrtechnisch gut drauf sind. Insgesamt erwarte ich eine hochinteressante Partie, die wir gewinnen wollen.“