Gute und schlechte Nachrichten. Die gute: Ansumana Colley vom TSV Bisperode kommt zur neuen Saison zu 07. Die schlechte: Torhüter Diego Otniel Perez hat sich kurzfristig entschieden, aus nachvollziehbaren familiären Gründen seine Zelte in Deutschland abzubrechen und zu seiner Familie nach Spanien zurückzukehren.
„Ansumana ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und verfügt über eine gute Physis“, meint Sportchef Jan Christoph. „Hinzu hat er gute Qualität im Bereich der Tempogestaltung und im Spielaufbau.“ Er hat bereits in Bisperode unter Rik Balk gespielt, und sein Wunsch ist es, dieses fortzuführen. Auch Rik Balk hält viel von Ansumana  und weiß: „Er ist mit seinen 26 Jahren weiterhin entwicklungsfähig“.

Wer kann Diego folgen?

„Wir wünschen Diego und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste“, betont Jan Christoph. „Wir danken ihm für seinen Einsatz in der Hinrunde. Leider stehen wir somit zu einem ungünstigen Zeitpunkt ohne Torwart da. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Torhüter, mit dem wir positiv die Spiele der Aufstiegsrunde bewältigen wollen. Wir sind für jede Option offen. Sollte sich ein Torwart finden, der nur die Spiele bis zum Sommer machen möchte, wäre das genauso akzeptabel wie eine längerfristige Lösung. Wir würden uns freuen, wenn sich interessierte Spieler unter meiner Rufnummer 0175-1628958 mit uns in Verbindung setzen.“