Die Endrunde der HKM bedeutete auch für den jüngsten Fußball-Nachwuchs den Abschluss ihrer offiziellen Hallensaison. Bei den Fair Play Liga – Spielfesten in Emmerthal waren auch zwei F-Junioren-Teams und Daria Leuthiers G-Junioren dabei. Sie wurden am Ende mit Medaillen und Spielbällen belohnt /(Fotos)

Mit drei Teams in den Meisterrunden gehörte der FC Preussen zu den bei der HKM in Vor- und Zwischenrunde erfolgreichsten Vereinen und Spielgemeinschaften, und sowohl die D1 und D2 als auch die E konnten sich nach ihren glänzenden Gruppensiegen Chancen ausrechnen, doch beim Finale in Emmerthal hingen die Titeltrauben für die drei Teams noch zu hoch. Nur die D1 konnte sich unter die Top 4 spielen. Niederlagen gegen die JSG Fischbeck (0:1) und Hameln-Land III (0:1) sowie ein 2:1 gegen Hameln-Land I bedeuteten in der Endabrechnung Rang 4.  Jens Guskes D2 blieb ohne Sieg (0:2 gegen Grossenwieden II, Halvestorf 0:4 und Land II 1:4) ebenso wie die E-Junioren. Sie verloren gegen Fischbeck 0:2, Land II 1:3 und Eintracht Hameln 1:2.

Bericht vom 26.Februar

Nach der D1 und der D2 haben auch Preussens E-Junioren die Endrunde der HKM erreicht. Am 2. Zwischenrundenspieltag besiegten sie Union Bad Pyrmont 1:0 und die JSG Fischbeck I)V 2:0 und spielten 2:2 gegen Aerzen V. Das bedeutet Platz 1 in der Gruppe. In Emmerthal treffen die 07er am Samstag im Halbfinale auf Hameln-Land II, Eintracht Hameln und die JSG Fischbeck I.

HKM-Bericht vom 16.Februar

Für Preussens  D-Junioren läuft die HKM weiter nach Maß: Team I und II schafften als Gruppensieger ganz souverän den Sprung in die Finalrunde, die am 28. und 29. Februar in Emmerthal gespielt wird. In der Halle Nord passte am zweiten Zwischenrundetag alles bestens: Zum einen verdiente sich der FC als Ausrichter nur Lob, zum anderen ließen die D-Junioren auf dem Parkett nichts anbrennen. Preussen I verteidigte Platz 1 in Gruppe 4 vor Großenwieden II und Halvestorf II, in Staffel 2 gelang das Preussen II vor Hameln-Land III, Fischbeck IV und Halvestorf II.

Vorrunden-Aus für die C / dennoch zufrieden

Preussens C-Junioren haben die Vorrunde der HKM nicht überstanden. Für Coach Mirco Wolff aber kein Anlass, enttäuscht zu sein. Ganz im Gegenteil: „Wir haben die HKM als Vorbereitung genutzt, um unseren Spielern Spielpraxis zu geben“, sagt er. Dabei müsse bedacht werden, dass viele Spieler gerade erst ihre Spielberechtigung erhielten und keine Hallenerfahrung hätten. Für das alles seien vier Punkte ein gutes Ergebnis. Und auch ein Tor mit Seltenheitswet sei auf das 07-Konto gegangen. Mirco: „Angie als TW mit einem langen Ball Richtung gegnerisches Tor (hoher Ball), Ebrima mit einem Kontakt (Fuß) fast auf der Torauslinie mit dem Tor…“

HKM-Bericht vom 1.Februar

Preussen ist auf dem besten Wege, gleich drei Mannschaften in die HKM-Finalspiele am 28. und 29. Februar in Emmerthal zu schicken. Nach der D 1 sicherten sich nun auch die D 2 und die E eine gute Ausgangsposition am ersten Zwischenrunden-Spieltag. In Emmerthal schoss sich Jens Gukes D 2 trotz mehrfachen Ersatzes mit Siegen gegen Halvestorf  2 (1:0), Hameln-Land  2 (2:0) und Hastenbecks Mädchen (9:0) und einer Niederlage gegen Fischbeck/Roden/Großenwieden II (0:1) auf Platz 1.
Spannung pur bei den E-Junioren in Staffel 2: Union Bad Pyrmont, Aerzen V und Preussen gehen mit je 6 Punkten in die Rückspiele. Die 07er besiegten Aerzen 1:0 und Fischbeck II 4:0 und verloren gegen Pyrmont 0:3.

HKM-BERICHT VOM 26.JANUAR

Preussen steuern auf das Finale am 29. Februar in Emmerthal zu. Am ersten Spieltag der Zwischenrunde schufen sie sich mit Siegen gegen  Hemeringen II (2:1), Aerzen (4:0), Halvestorf III (1:0) und Großenwieden (2:1) eine Top-Ausgangsposition für die Rückspiele am 9. Februar in Groß Berkel. Die übrigen 07-Teams haben erst am 1./2. Februar  ihren ersten Spieltag.

Preussen mit 3 Teams in der Endrunde

Nach der D I und der E 1 hat erwartungsgemäß auch die D II des FC Preussen die Zwischenrunde der HKM erreicht. In Coppenbrügge setzte das Team von Jens Guske ihre Erfolgsserie des 1.Spieltages (4 Spiele, vier Siege) fort und stand nach Erfolgen gegen DSU (5:0), Aerzen I (3:0) und Land IV (7:0) sowie einem 3:3 gegen Großenwieden als souveräner Gruppensieger mit 22 von 24 möglichen Punkten fest.
Mike Königs E-Junioren gewannen ihre Vorrundengruppe 5 souverän vor der JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen II und stehen damit in der am 1. Februar beginnenden Zwischenrunde. Einen Auftakt nach Maß feierten auch die D -Junioren. Team I steht nach sieben Siegen in acht Spielen in der Zwischenrunde.  In der Trostrunde muss die D III im neuen Jahr weiterspielen. Sie belegte in ihrer Gruppe mit 6 Punkten Platz 4.
Für die  C- und B-Junioren des FC dürfte erwartungsgemäß die HKM mit der Vorrunde enden. Beide Teams belegen nach dem ersten Spieltag abgeschlagen den letzten Platz in ihren Gruppen.

ALLE INFORMATIONEN ZUR HKM  AUF DER HOMEPAGE DES FUSSBALLKREISES: https://kreis-hameln-pyrmont.nfv.de