Die Berg- und Talfahrt des FC Preussen in der Kreisliga hält an. Die zuletzt rundum guten Leistungen konnte die ersatzgeschwächte Mannschaft von Rik Balk auf der Thüster Platte nicht bestätigen: Beim WTW Wallensen gab es eine 0:2-Niederlage.Toni Ivnankovic brachte den Favoriten kurz vor dem Pausenpfiff in Führung, und Linus

Schnack machte den Sieg der Ostkreisler mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 80. Minute perfekt. Kuriosum: In der 48. Minuten zeigte der Schiedsrichter zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt im FC-Strafraum, doch er nahm die Entscheidung zurück und entschied stattdessen auf Freistoß für den Gastgeber an der Strafraumgrenze.Der Sieg des WTW geht gewiss in Ordnung. Zwar stellte Preussen in der ersten Halbzeit die zuweilen bessere Mannschaft, nach dem Wechsel aber gehörte das Spiel klar den Gastgebern.