Weserberglandstadion

Weserberglandstadion Hameln

Weserberglandstadion

Das Weserberglandstadion ist das Herzstück unseres Vereins und wurde 1962 erbaut. Das Stadion bietet bei Sportveranstaltungen maximal 14.000 Zuschauerplätze, davon 13.000 Stehplätze und 1.000 Plätze auf der überdachten Tribüne. Bei Open-Air-Konzerten bietet es bis zu 30.000 Zuschauern Platz. Die Außenanlagen des Stadions wurden 1992 und das Tribünengebäude 2003 renoviert. Die Sportstätte besteht aus zwei Naturrasenplätzen mit 105×65 m (Hauptplatz) und 90×60 m (Nebenanlage).

Der Hauptplatz besitzt eine Flutlichtanlage und eine Beregnungsanlage. Die leichtathletischen Anlagen bieten die Möglichkeit, auch überregionale Sportveranstaltungen durchzuführen. Mit den Open-Air-Konzerten von namhaften Musikern wie Michael Jackson, Marius Müller-Westernhagen, Peter Maffay und Pur fanden auch Stars schon ihren Weg ins Weserbergland-Stadion. Während der WM 2006 war das Stadion die Trainingsstätte der französischen Fußballnationalmannschaft.

Top