
Jubel, Trubel, Hupkonzert auf der Rückfahrt vom Spiel: Die Preussen feierten ausgiebig die so ersehnte Meisterschaft. Dabei gab es auch einen emotionalen Abschied: Michael Bonhagen bestritt in Afferde sein letztes Spiel. Zum Abschied feierte ihn die Mannschaft überschwenglich – so, wie er es verdient hat.

Alles klar für das große Finale: Mit einem 7:0 gegen den TSV Bisperode II verteidigte Preussens Reserve ihren 1-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze und geht optimistisch in den Showdown am letzten Spieltag bei Eintracht Afferde III. Am Samstag, 12.30 Uhr gehts in Afferde um den Titel und Aufstieg!
Es dauerte wie schon in Osterwald eine Halbzeit zum Warmwerden. Mehr als das 1:0 von Justin Wolny (27.) sprang nicht heraus, dann aber kamen die 07er richtig ins Rollen und nach den Treffern von Diyar Kenmal Khalil (67.), Amos Johannes (72.), von Amir Hadi Khero (79.+88.) und Wisam Shavi n(90+2) sowie einem Eigentor (74.) stand am Ende der deutliche 7:0-Sieg für 07 II,
5:0! Bei den SF Osterwald macht Preussen II in Abschnitt Zwei alles klar
Es war das erwartet schwierige Spiel für 07 II bei den Sportfreunden Osterwald. am Ende aber eine klare Angelegenheit: Die Preussen gewannen 5:0. Osterwald II stand tief und hat den vollen Fokus auf die eigene Devensive gesetzt.Dadurch hatte 07 viel Ballbesitz. Nur der letzte Pass ins letzte Drittel wollte nicht gelingen. Der Gastgeber hatte sogar die größte Chance in der 1. Halbzeit nach einem Freistoss.
Steffen Pauder über Halbzeit Zwei: „Wir gingen mit hohem Pressing dann in die 2. Halbzeit und konnten uns dann auch endlich belohnen.Erst traf Ruben Dalby nach einer Ecke per Kopf sehenswert ins lange Eck, und 7 Minuten später verarbeitete Justin Wolny eine schöne Hereingabe erst per Brust und schoss dann den Ball per Spann unhaltbar ins Netz. In der 73. Minute gelang unserem Almunther Alahmad wieder ein Kunststück: Er versenkte, wie schon in Bad Münder eine Ecke direkt zum 3:0. Noah Springer erhöhte auf 4:0 erhöhen, und Lucas Lüngen netzte mit einem herrlichen Treffer aus gut 20 Metern in der 89. Minute zum 5:0 Endstand ein.“
Das 3. Auswärtsspiel in Folge steht an. Es geht nach Flegessen. Anpfiff: Sonntag, 12.30 Uhr. „Wir müssen im Vergleich zum Hinspiel (2:0) unsere Offensivpower besser ins Spiel bringen“, sagt Steffen Pauder. „Wir haben zu oft den komplizierten Weg bzw. Pass gewählt und müssen wieder viel einfacher nach vorne spielen. Wir wissen auch um die Qualität im Kader von Flegessen, immerhin konnten sie das Spiel gegen Bad Münder lange offen halten und haben in zwei Spielen 6 Tore geschossen. Egal! Wir müssen gewinnen, um unser großes Ziel zu erreichen.“
3:1! Preussens Reserve gewinnt das Spitzenspiel souverän bei Tuspo Bad Münder
Preussens Reserve festigte die Tabellenführung mit einem 3:1 bei Verfolger Tuspo Bad Münder. Nach den Toren von Almunther Alahmad (4.), Albin Ramuski (47) und Wisam Shivan (54) und dem Gegentreffer von Philip Dunkley (74.) rücken die 07er dem Ziel, endlich in die 2. Kreisklasse aufzusteigen, entscheidend näher. Das 3:1 bedeutete den siebten Sieg im achten Spiel.
Steffen Pauder zum Spiel: „Wir wollten uns in Bad Münder nicht verstecken und haben in den ersten 10 Minuten versucht, brutales Pressing zu spielen. Dies gelang uns auch relativ gut, denn wir konnten in den ersten 5 Minuten 4 Ecken erzwingen. Die letztere mit Erfolg. Almunther Alahmad verwandelte die Ecke direkt ins Tor zur umjubelten Führung. Wir haben das Pressing danach etwas nach hinten verlagert, sind aber trotzdem jeden Ball hinterher gegangen. Wir wollten die Bälle hinter die Abwehrkette spielen, wo dann unser Stürmer Amos Johannes immer wieder mit starken Läufen die Bälle festmachte. Dies führte auch zum 2:0, als er nach einem Einwurf dem Verteidiger entkam, den Ballvquer zu Albin Ramushi spielte und der im zweiten Anlauf das Leder über die Linie drückte. Nach der Halbzeitpause drückte Bad Münder dann mehr und mehr auf den Anschlusstreffer. In dieser Drangphase erhöhten wir aber auf 3:0.: Wir konnten uns über die linke Seite durchspielen und dann quer auf Wisam Shivan spielen, der den Torwart dann ins falsche Eck verlud—Danach ließ Amos leider einen Elfmeter liegen, und Bad Münder kam durch Philip Dunkley zum 1:3 Anschlusstreffer. Bad Münder warf danach alles nach vorne, doch unsere Abwehr, um den gut aufgelegten Ruben Dalby, hielt diesem Ansturm stand. Es war am Ende spielerisch kein schönes Spiel von beiden Mannschaften, doch am Ende wollten wir den Sieg einfach mehr.
Auch wenn wir durch diesen Sieg die Tabellenführung ausgebaut haben, haben wir noch nichts gewonnen. Wir haben noch 5 „Endspiele“ vor der Brust, die es erfolgreich zu bewältigen gilt, und das geht nur durch vollen Fokus auf das nächste Spiel. Aus einer kämpferisch starken Teamleistung, stachen Ruben Dalby, Adnan Abdullah und Tommy Starostin heraus.
Nach dem 8:0 gegen Azadi II grüßt Preussens Reserve als neue Nr.1
Preussens Reserve hat den Sprung an die Tabellenspitze geschafft: Nach dem 8:0 gegen Azadis Zweite verdrängten die 07er Tuspo Bad Münder von Rang Eins. Beide Teams sind nun punktgleich, Preussen hat die um ein (!) Tor bessere Tordifferenz. Am Sonntag nach Ostern, 15 Uhr, kommt es in Bad Münder zum direkten Aufeinandertreffen. Das dürfte auch die Meisterschaft in der 3.Kreisklasse entscheiden. Beim 8:0 gegen Azadi ragten Waldi Starostin und Wisam Shivan mit je drei Treffern heraus. Die weiteren Tore erzielten Almunther Alahmad und Noah Jerome Springer.