Aaran Preece ist nicht mehr Trainer der Kreisliga-Mannschaft des FC Preussen. Der 07-Vorstand hat sich am Montagabend zu diesem Schritt entschieden. Wer den 42jährigen Engländer, der erst zu Saisonbeginn verpflichtet worden war, ersetzt, steht noch nicht fest.
Die offizielle Mitteilung des Vorstandes des FC Preussen
„Wir geben die sofortige Trennung von Aaran Preece bekannt. Der Vorstand bedauert sehr, dass die Arbeit bereits nach so kurzer Zeit beendet werden muss, und wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht, aber letztendlich sehen wir uns zu diesem Schritt veranlasst und erachten eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit als nicht mehr möglich.
Wir haben uns vor der Saison mit Aaran abgestimmt und ein Konzept erstellt, wie wir gemeinsam als Team erfolgreich sein können. Leider sind die Dinge dann nicht so umgesetzt worden, wie sie vereinbart wurden. Wir wissen, dass die Mannschaft nach dem Umbruch im Sommer noch Zeit benötigt. Und die wird das Team auch weiterhin bekommen. Die sportliche Situation ist für uns nicht zufriedenstellend, aber nicht allein der ausschlaggebende Grund.
Wir fordern von unseren Spielern und Vereinsmitgliedern einen respektvollen Umgang miteinander. Eine gute, vertrauensvolle und respektvolle Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit unter familiären Bedingungen für das gemeinsame Ziel, den sportlichen Erfolg, sind Grundlagen unseres Handelns. Diesem „Kodex“ unterliegen auch alle Trainer von der Jugend bis zum Herrenbereich.
Wir wünschen Aaran alles erdenklich Gute für die Zukunft und danken ihm für seine Arbeit.“