Bei bestem Fußballwetter war die JSG Flegessen zum letzten Punktspiel der Hinrunde zu Gast auf dem Preussen Platz. Das Hinspiel hatte die D1 knapp mit 2:3 gewonnen; im Pokal gab es jedoch eine deutliche 3:0 Niederlage. In einer umkämpften Partie gelang den Gästen bereits früh der Treffer zum 0:1 Durch die von Trainer Dursun Yilmaz vollzogenen Einwechselungen gelang es den Preussen. zwar etwas Unruhe im Strafraum der JSG zu verursachen, eine weitere zwingende Torchance ergab sich aber für keine der beiden Mannschaften im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit. Noch nicht ganz wach waren die Preussen, als die Flegesser kurz nach Wiederanpfiff nach einer Ecke auf 0:2 erhöhten. Nichts unversucht ließ die D1 um den ersehnten Anschlusstreffer zu erzielen, letztendlich waren es aber die schwindenden Kräfte und der Respekt vor den Gästen, durch die der jüngere D-Jugend Jahrgang es der JSG ermöglichte, zum 0:4 Endstand zu erhöhen. Die D1 beendet die Hinrunde mit drei Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. Trainer Dursun zeigt sich dennoch optimistisch: „Wir werden die Saisonpause mit intensiven Trainingseinheiten nutzen, um uns optimal auf die Rückrunde vorzubereiten!“