Preussens E1 sicherte mit zwei Siegen Platz 1  in der Kreisliga, Preussen III erreichte mit einem Kantersieg das Viertelfinale im Kreispokal.
Die E1 startete mit einem wichtigen Sieg in das neue Punktspieljahr. Sie gewann die Top-Partie beim Rangdritten TSC Fischbeck 8:4 (3:3) und festigte damit ihre Tabellenführung in der Kreisliga. Co-Trainer Dursun Yilmaz: „Wir sind gut in die Partie gestartet und konnten schnell mit 1:0 durch den sehr stark spielenden Levi in Führung gehen. Danach aber konnten sich die Fischbecker, die nur mit langen Bällen agierten, einen Zwei Tore Vorsprung erarbeiten, doch durch eine kluge taktische Umstellung unseres Cheftrainers Andreas Trompeter retteten wir uns noch mit einem 3:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte sind unsere Jungs aufgewacht und haben trotz schwerer Platzbedingungen mit sehr schönen Kombinationen einen ungefährdeten Sieg einfahren können“.
Tore: Levi, Osman-Can, Cenk (je 2), Diego und Jan, Besonders sehenswert der Treffer von Osman-Can: Eine Super-Flanke von Jan vollendete er mit der Hacke.

Sieg auch in Halvestorf

Auch das zweite Top-Spiel gewann Preussen I. Bei der JSG Halvestorg gab es einen 3:2-Sieg. Dursun Yilmaz: „Wir haben die Partie von Anfang an bestimmt und ein schönes Polster von 3:0 bis zur Pause rausholen können. Wobei man sagen muss: Es hätte mindestens ein 5- oder 6-Tore-Vorsprung sein müssen. In der zweiten Hälfte kam unser Spiel in Stocken, und dann kam es wie es kommen musste: Die Halvestorfer  machten ihren Anschlusstreffer und 5 Minuten vor Schluss sogar noch das 2:3. Dank einer Superparade in der Nachspielzeit von Yamen, der einen strammen Schuss mit den Fingerspitzen noch zur Ecke abwehren konnte, haben wir die drei Punkte mitnehmen können.“
Tore: Henry, Osman-Can, Mattis

Mit Kantersieg ins Viertelfinale

Vor dem erfolgreichen Pokalspiel in Tündern: Preussens E III

Mit einer souveränen und mannschaftlich überzeugenden Leistung erreichten unsere Preussen heute das Viertelfinale im Kreispokal. Nach einer 10-minütigen Abtast-Phase gegen die körperlich überlegenden Tünderaner, konzentrierten sich unsere Kicker schnell wieder auf Ihr temporeiches Umschalt-Spiel und sorgten durch sicher vorgetragene Angriffe zügig für eine 4:1 Halbzeit-Führung. Nach der Pause wurde die Partie dann zunehmend durch das körperbetonte Spiel der Hausherren geprägt, unsere Jungs ließen sich davon aber nicht irritieren und hielten stattdessen konsequent dagegen und bauten damit ihre Führung im weiteren Verlauf auf einen 11:2 Entstand aus. Mit dieser guten Leistung feierten unsere „Jüngsten“ jetzt den Einzug ins Viertelfinale.
Torschützen:Ronaldinho 4x, Diar 2x, Luca 2x, Jorin 2x, Adrian 1x

Preussen III mit Pech 3:4.

Die E III vor dem Spiel in Aerzen

Aufholjagd nicht belohnt, holpriger Start der E III in die Rückrunde: Nach der langen Winterpause wartete als erster Gegner der Rückrunde gleich der Tabellenführer auf unsere Preussen. Unsere Kicker hatten sich sehr viel vorgenommen, gerieten aber durch einige Unachtsamkeiten frühzeitig in Rückstand. Nach dem kurzzeitigen Ausgleich zum 1:1 bestimmten die Preussen dann das Spiel, wurden aber vor der Pause noch zweimal ausgekontert. So ging es mit 1:3 in die Pause.

Nach Änderung der Taktik bliesen die Preussen dann zur Aufholjagd und erzielten den zwischenzeitlich Ausgleich zum 3:3. In den letzten fünf Minuten dominierten unsere Kicker eindeutig das Spielgeschehen und nagelten die JSG buchstäblich in der eigenen Hälfte fest. Leider war es dann eine Minute vor Schlusspfiff wieder eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr, die zu einem Konter führte, der uns den mehr als verdienten und sicher geglaubten Punkt kostete.
Torschützen:  Diar, Jorin, Ronaldinho