Erst 5:0 gewonnen, dann als Kreismeister offiziell geehrt und mit Freunden, Verwandten, Trainern, Betreuern und Fans gefeiert: Preussens E-1- Junioren beendeten ihre Punktspielsaison in gewohnter Form, indem sie beim JFV Union Bad Pyrmont klar dominierten, in der 14. Partie den 12, Sieg feierten und die Kreisliga klar vor der JSG Großenwieden/Rohden-S. für sich entschieden. Jetzt peilt das von Andreas Trompeter, Ralf Bormann und Dursun Yilmaz gecoachte Team auch den Pokalsieg an. Dafür aber muss im Halbfinale am Mittwoch, 17 Uhr, der TSC Fischbeck besiegt werden.

Ein Dreierpack brachte 07  in Bad Pyrmont in Halbzeit 1 auf Siegkurs. Dursun Yilmaz: „Wir haben uns von Anfang an sehr gute Torchancen erarbeitet, aber die Tore 1 bis 3 fielen alle nach Standards (Eckbällen).Drei sehr schöne Kopfbälle durch Redon brachten die 3:0 Führung. Auch nach der Pause ging es nur in eine Richtung.  Auch der sehr gut haltende Union-Keeper Bjarne Böker konnte den Treffer von Shaban und ein unglücklicher Eigentor nicht verhindern. Einen guten Eindruck hinterließen Eriol und Mattis, die auf der linken Seite nichts anbrennen ließen und auch sehr schöne Akzente in der Offensive setzten. Tore: Redon (3), Shaban und ein Eigentor