Preussens C-Junioren beendeten die Freiluftsaison mit einen 2:0 gegen die JSG Flegessen/Süntel.Vor dem Spiel war die Marschroute klar : Revanche für die knappe Hinspielpleite. Trainerin Rebecca Mey: „Vor heimischem Publikum bei kaltem Wetter zeigten wir gleich, wer der Herr auf dem Platz ist. Der Ballbesitz und die guten Passspiele zeigten unsere Überlegenheit. Einziges Manko war die Chancenverwertung. So war es in der 20. Minute ein Ping-Pong-Tor von Ebrima, das zur 1:0- Pausenführung reichte.
Im Zweiten Durchgang haben wir viel durchgewechselt, um allen Spielern genug Spielanteile zu geben. Rund 15 Minuten vor Schluss machte Ebrima mit seinem zweiten Treffer alles klar. Ein paar gefährliche Nadelstiche setzte Flegessen, einen Schuss musste Angi aus dem Winkel kratzen – und hat das mit Bravour gemeistert. Ein großes Lob verdienen sich Noah und Chiara, die trotz der Alters- und Größenunterschiede top Leistung abliefern!
Mein Fazit: Wir haben verdient gewonnen. Jetzt gehen wir zufrieden in die Hallensaison. Mit so einem positiven Verlauf haben wir als Trainerteam nicht gerechnet. Wir freuen uns über die Entwicklung der Spieler, jeder und jede wird immer stärker.“