Grandios: Preussens E-Junioren triumphierten beim Regionsentscheid des Sparkassen-Fußballcups in Wallensen und lösten damit das begehrte Ticket zum großen Finale am 17. Juni in Barsinghausen. Die an diesem Tag von Ralf Bormann gecoachten Preussen setzten sich im Feld der je acht Vertreter der Kreise Hildesheim, Holzminden und Hameln durch. Im Finale benötigten sie ein 8m-Schießen, um das Duell gegen den SV Alfeld am Ende mit 1:0 für sich zu entscheiden. Dabei avabncierte Keeper Jakob Kreibohm zum Matchwinner, als er zwei 8m-Schüsse abwehren konnte. Mit diesem Erfolg gehört der FC Preussen zu einem elitären Kreis von E-Junioren-Teams aus unserem Kreis. Denn meist stellte der Kreis Hildesheim den Sieger des Regionsentscheids.

DER WEG DER PREUSSEN INS FINALE

8m-Killer: Jakob Kreibohm

Gespielt wurde in Wallensen in vier 6er-Gruppen. Die beiden Erstplatzierten einer jeden Gruppe schafften den Sprung ins Viertelfinale. Die Losfee hatte Preussen I und die als Preussen United auftretende E3 von Jens Guske in eine Vorrundengruppe gelost. Preussen I wurde Gruppenerster, United schied nach knappen Niederlagen gegen Harsum (0:1) und Holzminden (0:1), einem 0:4 gegen Preussen I und zwei Unentschieden gegen Beustertal (0:0) und Nordstemmen (1:1) als Sechster aus.
Preussen I spielte gegen Holzminden 0:0, Harsum 2:0, United 4:0, Beustertal 5:1 und Nordstemmen 1:2.
Als Gruppenerster kam es im Viertelfinale zur Neuauflage des Finales des Kreisentscheid. In Grohnde behielt der TSC Fischbeck mit 1:0 die Oberhand, in Wallensen zogen die Preussen mit einem 1:0 ins Halbfinale. Auch hier verliessen die 07er den Platz als Sieger – diesmal nach einem hart umkämpften 1:0 gegen die JSG Halvestorf/TC Hameln. Torlos blieb es im Finale in der regulären Spielzeit – in einem spannenden Duell auf Augenhöhe, in dem sowohl der FC als auch der SV Alfeld mit beeindruckender Defensivarbeit glänzten. Schade eigentlich, dass so ein Spiel mit dem immer wieder einer Lotterie gleichenden Schießen vom Punkt entschieden werden musste! Die Preussen waren am Ende die Glücklicheren, und sie hatten einen Jakob Kreibohm zwischen Pfosten, der gleich zwei 8m abwehren konnte und somit seinem Team den Turniersieg und die begehrte Fahrkarte nach Barsinghausen sicherte!