Gut gespielt und doch ohne Chance: Preussens D1 unterlag der JSG Hameln-Land mit 1:5. Den Zuschauern wurde dabei eine von Beginn an umkämpfte Partie geboten. Die Gäste begannen mit viel Druck, dem sich unsere Jungs mit einer starken kämpferischen Leistung entgegenstemmten. Mit zwei clever herausgespielten Toren in der 9. und 11. Minute erzielte die JSG das 0:2. Die Preussen ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und schlossen kurz darauf durch einen Treffer von Can zum 1:2 auf. Die 2. Halbzeit begann wie die 1. endete: Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und es gab starke Zweikampfszenen auf beiden Seiten. In der 47. Minute erhöhte die JSG auf 3:1 und in der 53. Minute auf 1:4. In dieser Phase des Spiels wurde der Alternsunterschied von einem Jahr deutlich und die kämpferische Großleistung unseres 2007er Jahrgangs hatte Spuren hinterlassen. Die Konzentration sowie die Laufleistung ließen nach. Darüber hinaus war unsere Mannschaft verletzungs- und krankheitsbedingt nur mit zwei Auswechselspielern angetreten. Entsprechend erhöhte die JSG zum 1:5 Endstand.

Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Dursun Yilmaz begeistert vom Spiel seiner Mannschaft: „Eine 1 A Leistung der Jungs! Ich bin sehr zufrieden!“