Herzlichen Glückwunsch, Gerd! Er gehört zu den treuesten aller Preussen, und wenn die Bezeichnung „Urgestein“ auf einen zutrifft, dann auf ihn: Gerhard Feldmann. Er feiert an diesem 19. Juli seinen 80. Geburtstag.

Als Zehnjähriger kam Gerd zu den Preussen und blieb seinem Verein immer treu. Er spielte in den Jugendmannschaften und der Jungliga und dann in den verschiedensten Herrenmannschaften. Als wieselflinker Linksaußen machte er sich einen Namen, vor allem in der zweiten Mannschaft. Doch auch in der Ligaelf absolvierte der Hamelner Spiele. Das Highlight: Bei einem Turnier mit der Ligamannschaft in Paris erzielte er  1958 zwei Tore. 1970 wechselte er in die schon legendäre Altherren-Mannschaft der Preussen, in der er u.a. mit Paule Hauschild, Otto Adam, Seppl Menges, Schorse Richter und Leo Fockenbrock auf Titeljagd ging, ehe eine schwere Verletzung 1981 in einem Spiel in Lauenstein seine aktive Laufbahn jäh beendete. Übrigens: Auch als Tischtennisspieler war er viele Jahre gemeinsam mit Siegfried Vietz und Axel Piontek für Preussen erfolgreich ….