Nach dem erfolgreichen Start in die Hallensaison auf regionaler Bühne sammelte die D II  beim Advent-Cup des SV 06 Lehrte wertvolle Spielerfahrung auch auf überregionaler Ebene. In der Volksbank Soccer Arena trafen sich Spitzen-Teams aus den Kreisligen Hannover, Hildesheim und Braunschweig. Die Gruppenphase begann für unsere Preussen mit einem fulminanten Start gegen die Gastgeber und ging anschließend weiter mit einer äußert unglücklich knappen Niederlage gegen den HSC Hannover, der mit seiner sehr „körperlichen“ Spielweise für erhebliche Emotionen auf und neben dem Spielfeld gesorgt hat. Das Beste kommt bekanntlich ja immer zum Schluß!
So auch für unsere Jungs: Gegen die beiden letzten Gruppengegner SV Armina Hannover und 1. FC Egestorf/Langreder lieferten sich unsere Preussen zwei echt harte „Fights“, mussten sich letztlich aber gegen die beiden späteren Finalgegner doch geschlagen geben. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen die JSG Calberlah/Wassbüttel belohnten sich unsere Jungs dann noch einmal mit vier Toren und einem klaren Sieg.  Insgesamt können unsere Preussen mit ihrer Leistung heute zufrieden sein. Der Heimweg wurde mit der wichtigen Erkenntnis angetreten, dass man spielerisch schon mit den Teams aus Hannover mithalten, aber hinsichtlich der körperbetonten Spielweise auch noch einiges lernen kann.