Aufatmen bei unserer C-Jugend. Nach zwei Pleiten in Folge endlich der so wichtige  Befreiungsschlag. „Der Sieg ist Balsam fürs Preussenherz“, erklärte Trainer Mirco Wolff. „Wir wussten das es ein schweres Spiel werden würde. Das hat man zu Beginn gespürt. Wir hatten zwar die Chance auf die erste Torchance, aber haben den Abschluss nicht gefunden.“ Die vom HSC BW Tündern geführte Mannschaft der JSG Hameln-Land hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile. Doch sie kam gegen eine gute Preussen-Defensive um Abwehrchef Tim Krummschmidt nicht zum Abschluss. Die Chancenmehrheit der 07er wurde kurz vor der Halbzeit belohnt. D1-Keeper Jakob Kreibohm bewies, dass er auch auf dem linken Flügel gut aufgehoben ist. Sein satter Abschluss ins kurze Eck brachte die 1:0 Führung.  In den zweiten 35 Minuten waren die Hausherren deutlich überlegen. Der Ball wurde ruhiger durch die eigenen Reihen gespielt. Nach einem haarsträubenden Fehler beim Spielaufbau kam Tündern aber im Eins gegen Eins mit 07-Torwart Yannik Hauschild zur Ihrer besten Torchance des Spiels, jedoch konnte der überragende Tim den Ball auf der Linie klären. Kurz vor Schluss belohnten sich die Preussen für ein klasse Spiel in Person von Ebrima,mit dem 2:0 Schlusspunkt. „ Ich bin stolz auf mein Team. Jeder hat eine richtig gute Leistung gebracht! Ein großes Kompliment und Dankeschön an Christoph Bunte und sein Team für die Unterstützung. Die D-Jugendlichen haben gegen die älteren und körperlich größeren Mädels aus Tündern ein überragendes Spiel gezeigt und hatten maßgeblichen Anteil am Sieg!“, so Mirco abschließend.

Kader: Yannik – Shaban, Tim, Rezan, Chiara – Jakob, Angie, Ebrima, Reben – Yamen, Moheb