Hiobsbotschaft: Völlig überraschend hat Uwe Klose sein Traineramt bei Preussen Hameln aufgegeben. Aus dem Urlaub auf Borkum teilte er Sportchef Jan Christoph per Telefon mit, dass er aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung nicht mehr Coach des Kreisligisten sein könne. Bis ein neuer Übungsleiter gefunden wird, werden Jan Christoph und Daniel Schütten die Mannschaft traineren.
„Uwe Klose verweilt derzeit im Urlaub“, erläutert Jan Christoph. „Er hat mich aus Borkum am Sonntagmorgen in einem persönlichen Telefonat über seine Entscheidung informiert.“ Spekulationen, die 1.6-Niederlage in Wallensen könne dafür den Ausschlag gegeben haben, widerspricht Christoph: „Unser Gespräch führten wir Stunden vor dem Anpfiff“. Am Montag habe sich der Vorstand mit der unerwarteten Nachricht befasst. Dazu der sportliche Leiter des FC: „Wir bedauern diesen Schritt sehr, da Uwe Klose gute Arbeit geleistet hat und wir mit ihm gerne durch die Saison gegangen wären. Uwe Klose hat uns persönliche Gründe angeführt, die wir selbstverständlich respektieren. Sein besonderer Wunsch  ist es, herauszustellen, dass zwischen ihm und dem Vorstand ein enges Vertrauensverhältnis vorherrschte und er auch die Zusammenarbeit mit mir als sportlichen Leiter als sehr zielführend und positiv empfand und er sich wünscht, dass Mannschaft und Verein auch weiterhin erfolgreich sind. Wir danken Uwe Klose für sein gutes Engagement und wünschen seiner Familie und ihm für die Zukunft nur das Beste. Ich habe dem Vorstand signalisiert, dass wir somit in Ruhe die Suche nach einem geeigneten Nachfolger angehen können.“