Nach der souveränen Qualifikation für den Regionsentscheid des

  Sparkassen-Fußballcups haben sich unsere Preussen  in Kirchbrak erfolgreich durch die Gruppenphase gespielt, mussten aber mit Pech im Viertelfinale die Segel streichen. Als Gruppensieger zog das Team ins Viertelfinale ein und traf dort auf Stadtoldendorf I. Trotz einer eindeutigen Spielüberlegenheit unsererseits und einigen guten Torchancen gelang es leider nicht, in der regulären Spielzeit in Führung zu gehen. So musste die Entscheidung im 8-Meter-Schießen fallen. Leider hatte Fortuna zu der Zeit offenbar gerade Mittagspause, so dass wir das „Wettschießen“ um den Einzug ins Halbfinale unglücklich verloren. Ungeachtet dessen kann das Team sehr stolz auf die gezeigte Leistung und seine Entwicklung während der Saison sein.
Die Ergebnisse im Einzelnen: FCP – VfB Hemeringen 3:0; JSG Hils – FCP 2:0; FCP – Stadtoldendorf II 4:0; JSG Warberg – FCP 0:2; JSV 02 Giesen – FCP 0:1; Viertelfinale: FCP – Stadtoldendorf I 0:0 (1:3 n.8-Mtr.)
Torschützen: Jonas, Jorin, Ronaldinho (je 3x), Finn, Oskar (je 1x)