Liebe Vereinsmitglieder,

die Corona-Pandemie hält uns fest im Griff. Es ist eine extreme Zeit, in der nichts so zu sein scheint, wie es mal war. Der aktive Spielbetrieb ist bis hin in die Profiligen ausgesetzt und keiner weiß, wann die Saison zu Ende gespielt bzw. überhaupt wieder Sport betrieben werden kann. Täglich hören wir von neuen dramatischen Entwicklungen.

Für viele von Euch hat sich die Pandemie ebenfalls auf Euren Alltag ausgewirkt. Ihr sitzt im Home-Office oder seid vielleicht von Kurzarbeit betroffen oder dürft Euren Betrieb nicht öffnen. Die Kitas, Kindergärten und Schulen sind geschlossen.

Und wie die gesamte Gesellschaft und Wirtschaft durch Corona im Würgegriff gehalten wird, so macht es auch natürlich vor unserem FC Preussen Hameln 07 e.V. nicht halt. Auch der Vorstand kann nicht absehen, was die Zukunft bringt. Es sind extrem herausfordernde Zeiten für uns alle. Einnahmen durch den Spielbetrieb wie z.B. Bratwurst- und Getränkeverkauf fallen uns weg. Laufende Kosten müssen wie bei jedem natürlich weitergetragen werden.

Über allem jedoch steht die Gesundheit und das Wohl jedes einzelnen Mitglieds, weshalb wir auch schon vor Bekanntgabe des NFV gehandelt und den kompletten Trainings- und Spielbetrieb aus Schutzgründen unserer Spieler und Mitglieder abgesagt haben. Wichtig ist nun, dass die Ansteckungskette unterbrochen werden kann und wir alle in dieser Situation zusammenstehen, um eine der größten Krisen der Nachkriegsgeschichte, wenn nicht sogar der Größten, gemeinsam zu trotzen.

Es wird eine Zeit nach Corona geben. Es wird auch wieder eine Zeit geben, in dem ein normaler Alltag möglich ist und wir uns wieder am gemeinsamen Vereinsleben und den Spielen unserer Jugend- und Herrenmannschaften erfreuen können. Doch bis dahin ist es noch ein steiniger Weg.

Aus diesem Grund genießt der Schutz von Euch allen unseren kompletten Fokus. Oberste Priorität hat die Gesundheit von Euch und Euren Familien.

Da besonders die Älteren und Menschen mit Vorerkrankungen durch Corona gefährdet sind, möchten wir gern versuchen, eine Hilfsaktion ins Leben zu rufen. Es wäre schön, wenn diejenigen unter Euch uns informieren, die wichtige Dinge benötigen, aber nicht einkaufen können oder dürfen. Für die betroffenen Personen möchten wir ein Hilfsnetzwerk organisieren, um für diese Personen beispielsweise Einkäufe zu erledigen oder anderweitig in einer Notsituation helfen zu können.

Das Solidaritätsprinzip sollten wir bei uns im Verein mit gutem Beispiel in dieser schweren Zeit leben.

Unter den angegebenen Kontaktdaten könnt Ihr uns kontaktieren, wenn Ihr entweder Unterstützung benötigt oder Eure Hilfe anbieten möchtet.

Wir wissen nicht, ob sich die Lage durch eine Ausgangssperre oder anderen Maßnahmen nochmals verschärft. Wir möchten aber nach Möglichkeit helfen, so gut es geht und darstellbar ist.

Gemeinsam werden wir auch diese Zeit meistern. Wir wissen, dass unser Verein eine Menge an Kraft, Energie und Leistungsfähigkeit besitzt, um diese Phase zu bewerkstelligen. Getreu dem Motto der drei Musketiere “Einer für alle – Alle für einen” werden wir gemeinsam diese Zeit durchstehen. Wir wünschen Euch und Euren Lieben nur das Allerbeste, vor allem Gesundheit.

 

Jan Christoph                                               Thomas Stöck                                     Antonius Mertens-Thomas


FC Preussen Hameln 07 e.V. | Tönebönsweg 4 | 31789 Hameln

Jan Christoph – Vorstand Ressortleitung Herrenfussball-Sportlicher Leiter –

Thomas Stöck – Vorstand Ressortleitung Finanzen –

Antonius Mertens-Thomas – erweitertes Vorstandsmitglied-Ressortleitung Jugendkoordination –

Kontaktdaten:

janchristoph2609@aol.com und 0175/1628958

stoecki07@web.de und 0178/2987677

amconsulting-mertens@web.de und 0178/5881549