Altliga-Recken beenden Hinrunde mit 4:2 bei der SSG Halvestorf/H.

Das Logo der Altliga

Schöner hätte die Hinrunde für Preussens Altliga-Recken nicht enden können: Sie feierten bei der SSG Halvestorf einen 4:2-Sieg. Was knapp klingt, war schon früh entschieden, denn in die Halbzeitpause ging die Mannschaft von Thomas Stöck und Heiko Wehrhan mit einer  beruhigenden 3:0-Führung, und nach dem 4:0 war die Messe endgültig gelesen. Die beiden Gegentore kurz vor Schluss bedeuteten Ergebniskosmetik für die Gastgeber, mehr nicht. Die Treffer für 07 markierten Gerrit Thomas  und der sehr agile und braverös aufspielende Benni Bruns (je 2). Mit 12 Punkten geht die Ü40 von Preussen als Rangvierter hinter Großenwieden/Rohden (17 Punkte), Nettelrede/Eimbeckhausen (15) und Klein Berkel/Königsförde (13) in die Rückrunde, die am 16. April 2021 beginnt.

Ü40 überrascht mit Sieg gegen bisherigen Spitzenreiter Klein Berkel

Wer hätte das erwartet? Ausgerechnet gegen den nun ehemaligen Spitzenreiter SG Klein Berkel/ Königsförde gelang Preussens Ü40 ein fast sensationelles 6:2. Nach einem 0:1- und 1:2-Rückstand liefen die 07-Recken zur Topform auf und drehten die Partie. Die Tore dabei erzielten Hajo Komm (2), Stefan Wehmann, Uwe Stöcker und Gerrit Thomas. Treffer Nr.6 resultierte aus einem Eigentor der SG. Dabei zeigte im 07-Team Daniele Luggeri eine starke Leistung.
Zur Freude über den Sieg gabs auch nach langer Zeit ein Wiedersehen besonderer Art: Für Klein Bekel spielte Preussens ehemaliger Torjäger und Aufstiegsheld Heiner Klein!

Nun 1:5 bei der SG Rohden/Großenwieden

Die dritte Saisonniederlage musste Preussens Ü40 einstecken. Die allerdings fiel mit 1:5 bei der SG Rohden/Großenwieden viel zu hoch aus. Nach einem 0:2-Pausenrückstand kämpfte sich das Team mit dem Anschlusstreffer von Daniele Luggeri wieder heran und war dem Ausgleich nahe, doch nach einem Konter der spielstarken und jünger besetzten SG kam der „Genickbruch“, wie Trainer Thomas Stöck berichtet.“Letztendlich fiel die Niederlage zu hoch aus. Doch bei uns stimmte wenigstens die Einstellung aller Akteure!“

Altliga aus der Spur: 1:3 gegen Fischbeck

Preussens Altliga hat die Erfolgsspur verlassen: Nach der ersten Saison-Niederlage in Eimbeckhausen verloren die Cracks nun das Heimspiel gegen den TSC Fischbeck mit 1:3! Zwar war das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen, doch die 07er gingen mit 0:1 in die Pause, und nach dem Wechsel kams noch schlimmer: Hassane Hamadi musste mit einer Knieverletzung raus. Dennoch erspielte sich das Team von Thomas Stöck ein Chancenplus, aber nur Toto Sporleder war erfolgreich. Mehr als sein 1:1 vereitelte der gute Gästekeeper. Die mangelhafte Chancenverwertung wurde bestraft: Zwei perfekt abgeschlossene Konter machten die (unnötige) 1:3-Niederloage perfekt.

Nach 2:1 noch 2:6 – erste Saisonniederlage

2:1 geführt und doch verloren: Preussens Altliga musste nach zwei Siegen im dritten Punktspiel die erste Niederlage hinnehmen, und die fiel gleich richtig krass aus: Mit 2:6 verlor die Truppe von Thomas Stöck bei der SG Nettelrede/Eimbeckhausen.  Dabei fing alles so gut an. Denn Hassan Hamadi brachte 07 mit einem Doppelpack 2:1 in Führung. Aber dann…, obwohl Keeper Michael Zivic neben Stephan Vogt und Hassan Hamadi zu den besten Preussen gehörte.

Preussens Oldies  feiern  3:1  beim VfB Hemeringen

Andreas Demski, Thomas Stöck und Gerrit Thomas machten mit ihren Treffern den zweiten Sieg im zweiten Spiel perfekt. Das 3:1 beim VfB Hemeringen war für Preussens Ü40 der verdiente Lohn für einen souveränen Auftritt. Nur ein verschossener Neunmeter von Ricardo und die Gelb-Rote Karte für Neuzugang Andreas Demski trübten ein wenig die gute Stimmung im Team von Coach Thomas Stöck.

6:2 GEGEN EMMERTHAL: PRIMA START

Ricardo Blanke sorgte für die Entscheidung. Gegen eine spielstarke Mannschaft aus Emmerthal feierte Preussens Ü40 einen mit 6:2 erfolgreichen Saison-Einstand. Dabei gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Für die Gäste rettete der Pfosten, und für die Oldies der Preussen der überragende Keeper
Wolfgang, der einen Strafstoß  von Daniel Magaschütz glänzend parierte. Die  4:1 Führung der 07er stand in der zweiten Halbzeit auf wackeligen Beinen: Die Cracks der SG Emmerthal/Lüntorf  blieben immer gefährlich. Erst die Einwechslung von Ricardo fünf Minuten vor dem Ende erwies sich für Vertetungschoach Heiko als Glücksfall und sorgte für die endgültige Entscheidung: Mit einem Piekeschuss bugsierte Ricardo das Leder ins Tor. Damit war die Messe gelesen. Eine starke Leistung boten Rolli, Daniele und Hassane. Die Tore machten Daniele (2), Gerrit, Bocki, Hassane und Ricardo.

Top