Kreisliga-Spitzenreiter Preußen Hameln ist doch noch einmal auf dem Tranfermarkt aktiv geworden. „Nach dem Wechsel von Adriano Rode nach Emmerthal“, macht der sportliche Leiter des FC, Bashkim Gutaj deutlich, „und der Suspendierung von Mohammed Avci haben wir zwei Spieler mit Perspektive geholt, die sofort spielberechtigt sind und uns in Zukunft gewiss helfen können“. Neuzugang Nr.1 ist Miroslav Toman. Der 23jährige Innenverteidiger, von der C- bis A-Jugend in Halvestorf und Tündern aktiv, spielte in der Saison 2022/23 bei der SG Königsförde/Klein Berkel, ehe er sich einen Kreuzbandriss zuzog. Bashkim Gutaj: „Er braucht nach seiner schweren Verletzung gewiss noch Zeit, aber wir werden ihm helfen, wieder richtig fit zu werden“. Von der SG Hameln 74 wechselt Blenton Berisha (23) an den Tönebönweg. „Ein technisch guter Spieler, der unsere Defensive verstärken kann“, ist der 07-Sportchef überzeugt.