Wir wollen und können es nicht glauben: Vor drei Tagen noch war er im Kreis seiner Preussen. Zum letzten Male. Denn in der Nacht zu Samstag ist er im Alter von 77 Jahren verstorben: unser Horst Lücke! Nach einem operativen Eingriff (Halsschlagader) in der Vorwoche hatte er am Mittwoch über Kopfschmerzen geklagt, am Donnerstag wurde er ins Klinikum  Minden geflogen. Vergebens. Er hat es nicht geschafft …

Horst Lücke schloss sich 2008 der einstigen Spvgg. Preussen Hameln an und gehörte dann fast zu den Männern der ersten Stunde bei der Gründung des FC Preussen. Von Beginn an hat er sich in das Arbeits-Team mit eingebracht und regelmäßig an den Aktivitäten an und um das Vereinsheim beteiligt. Besondere Verdienste erwarb er sich so auch bei der Renovierung und Neugestaltung des Vereinsheims, als er mit seinem handwerklichen Geschick zum Gelingen der Umbauarbeiten beigetragen hat. Er war immer zur Stelle, wenn Hilfe im Verein benötigt wurde, und er gehörte zu den treuesten Fans. So versäumte er wohl in den vergangenen Jahren kein Heim- und Auswärtsspiel. Nicht nur am Spielfeldrand und an den Trainingsabenden der Altliga wie am vergangenen Mittwoch werden wir ihn schmerzlich vermissen.