Erst im Finale wurde eine bis dahin überragend spielende E1 der Preussen beim Kreisentscheid des Sparkassen-Fussball-Cups gestoppt. Die von Ralf Bormann gecoachte Auswahl unterlag dem TSC Fischbeck mit 0:1. Selbstverständlich aber qualifizierte sich der Kreismeister damit für den Regionsentscheid am 26. Mai in Wallensen, bei dem die 24 besten Teams der Kreise Hildesheim, Holzminden und Hameln eine Fahrkarte zum Landesentscheid ausspielen. In Wallensen dabei ist auch Jens Guskes E3.  Nur als Preussen United eingesprungen, um das Feld auf 20 Mannschaften zu komplettieren, erreichte sie das Viertelfinale und somit einen der acht Plätze für den Regionsentscheid.
Preussens Torfabrik arbeitete in der Vorrunde auf Hochtouren: 16:0 Treffer in vier Spielen, das schaffte keine andere Auswahl. Die Siege gegen Hilluigsfeld (4:0), Afferde (5:0), Klein Berkel (3:0) und Salzhemmendorf (4:0) waren locker und souverän herausgespielt, und auch im Viertelfinale gabs kein Halten: Beim Aufeinandertreffen mit Preussen United folgte ein klares 4:0. Ebenso dominierten die 07er ihr Halbfinale. Dabei allerdings mussten sie sich mächtig strecken, um den Kreisligazweiten aus Großenwieden 1:0 zu besiegen. Erst im Finale kassierten die Preussen das erste Gegentor,  und das entschied zugunsten des TSC Fischbeck über den Turniersieg.
Die E3 schaffte durch zwei torlose Untentschieden gegen Fischbeck (!) und Hemeringen sowie Siege gegen Aerzen/Reher/Groß Berkel (2:1) und den TC Hameln (1:0) als Gruppenzweiter das Viertelfinale – ein toller Erfolg für Preussens jüngste E-Junioren!