Endlich – endlich. Nach so langer Zeit war es das 1. Treffen nach der Corona-Auszeit von 2 ¼ Jahren und somit das 156. Treffen seit Bestehen dieses beliebten Frühstücks-Treffen. Nach einem deftigen Frühstück begrüßte Frank Lorenz 50 Teilnehmer des Freundeskreis Preußen Hameln 07 im Vereinsheim der Gartenkolonie „Am See“. Besonders dankte er Willi Pientok dafür, dass das Vereinsheim weiterhin genutzt werden darf. Der Dank galt auch Walter Dörner und den Helferinnen für das wieder köstliche Frühstück.

Frank Lorenz schickte zudem ein Dankeschön  auch an Manni Kühne, Paule Hauschild und Paule Klenner für die Unterstützung

seiner Vorbereitungsarbeiten und für das Mitwirken bei den Diskussionen, ob und wann mit einem neuerlichen Treffen während der heiklen „ Corona „ Situation gestartet werden kann. Als ältesten Teilnehmer begrüßte er Wilfried Wunram, der im Mai seinen 90. Geburtstag feiern konnte. Auch wurden nachträgliche Glückwünsche zur „ Eisernen Hochzeit „ von Karl Kramer und Wilfried Wunram sowie zur „ Goldenen Hochzeit „ von Werner Sattler ausgesprochen. Über zwei Jahre kein gemeinsames Treffen da war die Liste derer, die einen runden Geburtstag (ab 70) feierten, entsprechend lang. Leider sind seit dem 155 Treffen am 3. März 2020 zwanzig Teilnehmer des Freundeskreis verstorben. Bei seinem Nachruf hob Frank Lorenz besonders Horst Ellebracht hervor, der bei TuS Rohden, TuS Hess. Oldendorf und Preußen Hameln 07 als harter, bissiger, aber fairer Verteidiger erfolgreich spielte. „Ich habe ihn besonders zu schätzen gelernt, als er mit mir im Januar 2017 die Leitung des Freundeskreises übernahm. Er unterstützte micht nicht nur mit Fotografieren und Zeitungsberichten, sondern auch mit seiner positiven Ausstrahlung.“