Zum 163. Treffen begrüßte Frank Lorenz 50 Teilnehmer, darunter als ältesten Teilnehmer
zum ersten Male Wilhelm Kersting (85), der in der Vergangenheit beim SCM Bodenwerder, der SpVgg Bad Pyrmont und Preußen Hameln 07 als Trainer wirkte. Die Versammlung gedachte dem mit 81 Jahren verstorbenen Sportfreund Gerd Fuhrmann, der seine Fußballheimat bei den 1. Herren des MTV Coppenbrügge, in Marienau und bei den Alten Herren des MTV Lauenstein hatte. Gerd Fuhrmann ist immer sehr gern zu den Treffen des Freundeskreises gekommen.
Frank Lorenz gab einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2022 und verwies darauf, dass das letzte Treffen vor der Corona Pandemie am 3.März 2020 stattfand. Frank, Manni und die beiden „Paules“ berieten mehrfach, wie man mit den Treffen weitermachen könnte, da man eine nur kurze Pandemiepause erhoffte,  Doch daraus wurde nichts, man konnte sich nur telefonisch und per Mail austauschen. Im April 2022 startete Frank eine Umfrage, ob man unter gewissen Vorsichtsmaßnahmen wieder starten könne, das wurde aber größtenteils abgelehnt. So ging dann das erste Frühstückstreffen, das 156. am 7. Juni 2022 mit 50 Teilnehmern über die Bühne. Zum 157. Treffen waren leider nur 35 Sportfreunde anwesend. Beim 158. Treffen konnte Manni Kühne, der für Frank Lorenz in die Bresche sprang, 44 Freunde des Fußballsports begrüßen. Im September kamen zum 159. Mal 47 Teilnehmer. Eine umfassende Übersicht über die heimischen Vereine ließ Frank Lorenz vor 43 ehemaligen Sportlern bei der 160. Zusammenkunft Revue passieren, und im November machten sich unter der Regie von Paule Klenner 44 Fußballfreunde Gedanken um die Nationalelf. Lang ersehnt traf man sich im Dezember beim 162. Treffen vor größerer Kulisse wieder zum traditionellen Grünkohlessen und verabschiedete zufrieden das alte Jahr, um im Februar 2023 wieder ein neues Jahr ohne Coronaprobleme zu starten.
Nach der Rückschaueim Februartreffen ging Frank Lorenz auch auf die Hallen Kreismeisterschaften der Junioren mit der Endrunde am 3. Und 4. März in Kirchohsen ein.
Zum guten Schluss ging noch eine Anmeldeliste zum Besuch des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund herum, um zu checken, wie viele Leute interessiert sind. Beim nächsten Treffen am 7. März werden weitere Infos darüber bekannt gegeben.    Karl-Heinz Teiwes