Frank Lorenz, Horst Ellebracht und Hans-Jürgen Klenner konnten beim 148. Treffen fast 60 Sportfreunde zur diesjährigen Grillparty begrüßen. Grillmeister Willi Pientok und sein Partner Dieter versorgten die ehemaligen Fußballer mit leckeren gegrillten Steaks und Bratwürsten. Für die gut schmeckenden Sättigungsbeilagen, wie Kartoffel-, Nudel-, Kraut- und Bohnensalat sorgten Walter Dörner und seine Helferinnen. Lorenz dankte Horst Ellebracht und Paule Hauschild, die im Vorfeld die Erstellung der Teilnehmerlisten und die Organisation der Grillparty übernommen hatten. Auch dieses Mal konnte er Wilfried Wunram wieder als ältesten Teilnehmer willkommen heißen. Frank Lorenz berichtete, dass er zusammen mit Hans-Jürgen Klenner und Karl-Heinz Teiwes bei der Vorstellung des dritten Buches vom Holzmindener Fußball unseres Holzmindener Sportfreundes Roland Thiel war und erstaunt war über die große Anzahl von alten Haudegen aus vergangenen Fußballzeiten, die der Einladung gefolgt waren. Man überlegte, ob es auch in Holzminden möglich wäre, ein Frühstückstreffen wie in Hameln ins Leben zu rufen.
Lorenz ging auf das Veteranentreffen zum 40 jährigem Bestehen der Kreisliga Hameln-Pyrmont ein und berichtete, dass das Freundschaftsspiel der Kreisliga Legenden gegen Arminia Bielefeld Ü 40 mit 9:3 von der Arminia gewonnen wurde. Von der U21 EM und Frauen WM berichtete er, dass die Spielweise der Frauen und Männer im Gegensatz zu den gegnerischen Mannschaften zu brav war und wir leider unseren Gegnern die Titel überlassen mussten. Unter der Rubrik: „Was fiel mir auf??? Wie doof ist das denn?“ wurde auf die seit 1.Juni neuen Regeln hingewiesen.
– bei der Frauen – WM wurden sie praktiziert – logisch!! – bei der U21 – EM wurde nach den alten Regeln gespielt – wie unlogisch!!!
Dem anwesenden Wilfried Schröder gratulierte Lorenz zur Ehrung 50 Jahre Schiedsrichter und Andreas Wittstock in Abwesenheit zur Wiederwahl zum Kreis-Fußball-Vorsitzenden.
Zur Erheiterung der Sportfreunde zeigte Norbert Zylla Zauberkunststücke.             Karl-Heinz Teiwes