161.Treffen mit einer Premiere: Da Frank Lorenz mit seinem Freund Andreas Großmann zum Champions-League Spiel Bayern-Inter Mailand gefahren war und auch Manni Kühne nicht dabei sein konnte, begrüßte  „Paule“ Klenner hdie Sportfreunde, besonders den ältesten Teilnehmer Norbert Jäckel. Wilfied Wunram, der am 12.Oktober im Alter von 90 Jahren verstorben ist, gedachte die Versammlung mit einer Schweigeminute. Wilfried war in der Vergangenheit bei den Frühstückstreffen oft der älteste Teilnehmer. Er zählte vor über 70 Jahren zu den Gründern des SV WTW Wallensen, wofür er 2019 besonders geehrt wurde. Als Mitglied gehörte er der einstigen Spvgg. Preussen Hameln 07 und auch dem Nachfolgeverein FC Preussen an. Man kann sicher sagen, dass er einer der größten Fans der Preussen war, denn er sah fast jedes Heimspiel der damaligen Ligamannschaft. Wilfried Wunram war von Anfang an ein treuer Gast beim Freundeskreis.
Bei der Gratulation der Oktober Geburtstagskinder hob er zwei Legenden des heimischen Fußballs hervor, die früher in einem Atemzug mit dem „Rattenfänger von Hameln“ genannt wurden: „Paule“ Hauschild feierte am 20.Oktober seinen 75. Geburtstag und Eckhard Koss, der als Fußballer und Hamelner Stadtplaner eine Persönlichkeit war, wurde am 24.Oktober 76 Jahre alt.
In seinem kurzen, knackigem Vortrag ging Klenner kurz auf das aktuelle Fußball Geschehen ein und äußerte sich kritisch zur Fußball-WM in Katar.
Zum Abschluss verwies Klenner noch auf das obligatorische Grünkohlessen des Freundeskreises am 6. Dezember 2022. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann sich noch bis zum 1.12. bei Frank Lorenz, Manni Kühne oder Paule Hauschild telefonisch anmelden.