Er war ein hervorragender und eisenharter Abwehrspieler mit großem Durchsetzungsvermögen und zweifelsohne einer der besten Defensivakteure, die je das Trikot unserer Preussen trugen: Alfons Werner. Nun muss von „Focke“ Abschied genommen werden: Er verstarb am 25. April im Alter von 85 Jahren. Alfons Werner ging nach seiner Schulzeit beruflich in den Ruhrpott und kam als 20- jähriger zurück nach Hameln. Hier wurde er sofort Nachfolger des langjährigen Ligaspielers und „Legende“ Fritz Harre bei der Spvgg. Preußen Hameln 07 auf der Verteidigerposition. Eines der legendären Spiele, in denen er für 07 in der Amateuroberliga Ost 1961 das Trikot trug, war vor 4000 (!) Zuschauern der 2:1-Sieg gegen Arminia Hannovers „Wunderelf“ (mit Lothar Ulsaß und Amigo Elfert). Alfons nahm erstmalig am im Februar 2008 an einem Freundeskreistreffen teil. Er war ein immer gern gesehener und treuer Teilnehmer, bis es ihm nach seiner schweren Erkrankung nicht mehr möglich war, nach Hameln zu kommen. Seine letzten Jahre verbrachte er zusammen mit seiner Frau im Pflegeheim Hasperde.