Gut gefrühstückt, gut unterhalten und gut informiert haben sich die Besucher beim Freundeskreis. Initiator Frank Lorenz konnte zum 145. Frühstückstreffen 62 Teilnehmer begrüßen. Ein besonderes „Hallo“ erhielt Neuzugang Jens Krukemeier, der in seiner aktiven Zeit bei den „Preußen“ und in Coppenbrügge spielte. Wie immer durchstreifte Lorenz das aktuelle Fußballgeschehen. Dabei standen unsere Nationalmannschaft, die  Champions Leaque, Europa Leaque, Bundesliga und der heimische Fußball im Fokus.
„Kein April Scherz“, so Norbert Zylla. Im Bezirksliga-Punktspiel Halvestorf gegen Rinteln, wusste der Schiri anscheinend nicht, dass es nach einem Einwurf kein Abseits gibt.Mehr zum Thema: „Bei den Profis boomt der Fußball – bei den Amateuren brökelt es“, wird der Freundeskreis beim nächsten Treffen sprechen.
Werner Jorns berichtete über die Kinderkrebshilfe Aktion bei der bei den JuniorenHallen Kreismeisterschaften im Kreis Hameln-Pyrmont 2.632 Euro gespendet wurden. Bei den teilnehmenden 12 NFV-Kreisen kamen bei dieser Aktion rund stolze 33.000 Euro zusammen. Wie jedes Mal wurden auch wieder die Geburtstagskinder des Vormonats beglückwünscht. Lorenz konnte Wilhelm Kersting, Dieter Jessat und Dieter Fuhrmann zur Diamantenen Hochzeit gratulieren. Die Teilnehmer stimmten dem Vorschlag auch in diesem Sommer wieder ein Grillen in der „Kolonie Am See“ durchzuführen, mit großer Mehrheit zu. Das nächste Treffen findet am 7. Mai um 10 Uhr an gewohnter Stelle statt.
KARL-HEINZ TEIWES

Foto: Erstmals dabei: Jens Krukemeier