Der Freundeskreis trauert um einen großen Sportsmann: Jörg Dittmann, in den 60er Jahren einer der überragenden Torhüter unserer Region verstarb jetzt im Alter von 81 Jahren plötzlich und unerwartet in seiner zweiten Heimat Bayreuth. Wann immer er seine alte Heimat Bad Pyrmont besuchte, kam er auch zu unseren Fühstückstreffen. Ein Nachruf von Klaus Frye:

Als überragender Torhüter stieg Jörg Dittmann mit der SpVgg. Bad Pyrmont 1961 in die damals dritthöchste Amateurliga auf, gewann mit der Spielvereinigung 1964 die Copa Pasqua beim internationalen Turnier des FC Barcelona und machte 1966 vor 7500 Zuschauern den Stürmern des Bundesligisten 1860 München im Stadion an der Südstraße das Toreschießen schwer. Oft zog es den ehemaligen Torhüter, der während seiner Bundeswehr- und Studienzeit auch kurze Zeit für die Amateure von Hannover 96 und Victoria Köln spielte, aus Franken nach Bad Pyrmont. Wo er sich mit seinen Weggefährten aus den erfolgreichen Jahren traf und mit ihnen den Fußball aufleben ließ.Sein Weg führte ihn oft auch zum Treffen des Freundeskreises von Preußen Hameln. Hier war Jörg Dittmann stets ein gern gesehener Gast. Denn mit ehemaligen 07-Spielern wie Manfred Kühne hat er in oft brisanten Duellen der beiden Traditionsvereine so manchen Strauß ausgefochten.