Nachdem er die 61 Sportfreunde zum 152. Frühstück begrüßt hatte, hieß  Frank Lorenz seinen Vorgänger Manni Kühne, der nach OP und Reha erstmals wieder das Frühstückstreffen besuchte, besonders willkommen. Er wünschte seinem Mitstreiter Horst Ellebracht, der derzeit im Krankenhaus liegt, beste Genesungswünsche und richtete herzliche Grüße von Roland Thiel und Hannes Nüss aus. Grüße kamen auch von Henner Kerl, den Lorenz bei einem Punktspiel der Preußen traf. Er ist nach seiner schweren Herz OP schon wieder als Stadionsprecher, im Kreisugendausschuss und alas Redakteur für die Homepage der Preussen aktiv. Bei der Gelegenheit bedankte er sich bei Henner, dass er die Homepage vom FC Preußen Hameln mit den Berichten über unsere Treffen stets so gut pflegt und dankte auch Karl-Heinz Teiwes für das Verfassen der Berichte der Treffen und der Aktionen des Freundeskreises. Auch dieses Mal war Wilfried Wunram der Saalälteste, während Burkhard May erstmals dabei war.
Getrübt wurde diegute Stimmung beim Frühstückstreffen von einer traurigen Nachricht:  Erhard Boos, den alle nur als „Bolle“ kannten, ist am 31. Oktober im Alter von 77 Jahren verstorben.   „Bolle“ spielte als talentierter Torwart in der Jugend und bei den Herren des MTV Coppenbrügge. Seine Reaktionsschnelligkeit und das  lautstarke Dirigieren seiner Vorderleute waren  sein Markenzeichen. 1984  zog er mit seiner Familie nach Hameln und schloss sich den Hamelner Preußen an. Dort spielte er viele Jahre bei den  Alten Herren und in der Altliga, mit der „Bolle“ 1995 die Altliga-Kreismeisterschaft feierte. Er war nicht nur bei der Neugründung  des FC Preußen Hameln als einer der Ersten dabei, sondern gehörte auch zu den Mitbegründern unseres Freundeskreises. In einer Schweigeminute gedachten die ehemaligen Fußballer einem beliebten Torwart, Kameraden und Menschen – eben Erhard „Bolle“ Boos.
Frank Lorenz  schnitt kurz den Präsidentenwechsel  beim DFB mit Fritz Keller als 13. DFB Präsidenten an und übergab das Wort an Werner Jorns, der  über die neuen Strukturen und Organisationen beim DFB referierte.  „Paule“ Hauschild erinnerte noch an das Grünkohlessen am 3. Dezember 2019 um 11.30 Uhr und sagte, dass noch Anmeldungen unter seiner Mobilnummer: 0160 6746206 möglich sind. Karl-Heinz Teiwes

Wir gedenken Erhard „Bolle“ Boos

Ein großes Fußballherz aus unseren Reihen schlägt nicht mehr: Nach kurzer schwerer Krankheit ist in der Nacht zum 31. Oktober im Alter von 77 Jahren Erhard Boos gestorben. „Bolle“, wie ihn seine Freunde riefen, kam in den 80ger Jahren vom MTV Coppenbrügge zu Preussen Hameln 07 und spielte hier erfolgreich in der Altherren- und der Altliga-Mannschaft. Seinen letzten großen Erfolg auf dem Spielfeld feierte Bolle im Mai 1995, als er mit seinen Preussen die Altliga-Kreismeisterschaft gewann. Doch auch abseits der Platzes engagierte er sich, und so gehört Bolle Boos zu den Mitbegründern des Freundeskreises. Wir werden uns immer gern an ihn erinnern und sind in Gedanken bei seinen Angehörigen. Wer ihn auf seinem letzten Weg begleiten möchte: Die Urnenbeisetzung findet am 13.November, 13.30 Uhr in der Friedhofskapelle Deisterstraße statt.

FOTOS  vom 152.Treffen